Petra und Erika Laste. Foto: www.laste.de

Kultur / Langenfeld, 10.07.2010

20. Show „Reusrath lacht“

Zum 20. Mal gibt es am Sonntag, den 29. August 2010, die Comedy-Show „Reusrath lacht. Oli Materlik und Gäste“.

 

Gleich zwei Shows 

Zwei Shows um 15 und um 18 Uhr  finden im Gemeindehaus Reusrath, Trompeter Str. 42, statt und in beiden Fällen treten Duos auf. Karten kosten 15 Euro an der Abendkasse und 14 Euro im Vorverkauf im Gemeindehaus und in der Lotto-Post-Agentur im Reusrather REWE, Opladener Str.120. Es gibt schmackhafte Speisen vom Grill und eine kostenlose Kinderbetreuung durch die Evangelische Jugend Reusrath. Mit der Doppelshow soll auch wieder allen Kartenwünschen entsprochen werden: Oft waren die Veranstaltungen schnell ausverkauft, nun aber gibt es Karten für alle!

Die Künstler: 

ONKeL fISCH: Slapstick im feinen Dreiteiler, verspielte Wortakrobatik, visuelle Comedy und schnelle Improvisationen. ONKeL  fISCH sind die uneinigen Zwillinge, die Meister im Synchronsprechen und Paarlachen.

Plaste und Elaste: Petra & Erika Laste sind schon zu spät. Selbst 20 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer stecken die launigen Schwestern noch immer in ihren Uniformen der DDR-Volkspolizei. 100% Dederon ist so der Stoff, aus dem sie ihren Witz spinnen.

Doppelpass: Kabarett mit hintergründigen Fußballweisheiten, kabarettistischem Ballgefühl und dem unbedingten Willen, jede  Pointe sicher zu verwandeln. Nicht nur für Fußballfans, sondern auch für genau solche Kabarettfans, die mit Fußball nichts am Hut haben.

Oli Materlik, der „Mixshowpapst“, leitet gewandt und beredt durch den launigen Abend - und er trägt aktiv zum Erhalt des Gemeindehauses bei: Durch die 20 Shows hat  der Gemeindehaus-Förderverein weit über 10.000 Euro gewonnen!

02.04. / Kultur / Langenfeld

Kulturelles Ersatzprogramm

Die Zeiten der Corona-Krise sind auch für Kulturschaffende ganz besondere.mehr

26.03. / Kultur / Monheim

Absage von Veranstaltungen

Die Jahreshauptversammlung des Marienkapellenvereins am 1. April und das Klangwellenkonzert am 5. April finden nicht statt.mehr

04.02. / Regional / Kultur / Haan

„Rhythm of the Dance 2020”-Gewinnspiel

Stadtmagazin-online.de verlost zwei Frei-Tickets für den Auftritt der „Rhythm of the Dance Tour 2020” am Mittwoch, den 12. Februar 2020, um 20 Uhr in der Stadthalle Hilden.mehr

04.02.
Regional / Kultur / Haan
„Kodo Tour 2020”-Gewinnspiel
29.01.
Kultur / Monheim
Hammerflügel in der Marienkapelle
18.01.
Kultur / Monheim
Kreatives Schreiben im Ulla-Hahn-Haus
10.01.
Kultur / Langenfeld
Literatur-Auslese: „Das Mädchen vom Moorhof”