Kultur / Monheim, 26.10.2010

Ausstellung führt bis in den Weltraum

Ein Wochenende im Herbst gehört im Sojus 7 traditionell der Kunst. Zum 16. Mal stellt am 6. und 7. November die Künstlervereinigung „MonArt“ ihre Vielfalt unter Beweis.

 

Von Irland bis Korea

Neben Steinskulpturen, Holz- und Metallobjekten und Schmuck gibt es Malerei, Materialbilder, Barcode-Art und Keramik zu sehen. Zudem haben sich alle Künstler bei einer ihrer Arbeiten passend zum Veranstaltungsort mit dem Weltraum beschäftigt. Am Samstag, den 6. November, wird die um 15 Uhr beginnende Ausstellung in der „Nacht der Künste“ von Live-Musik begleitet. Ab 17 Uhr spielen junge Interpreten der städtischen Musikschule. In lockerer Reihe folgen Liedermacher, koreanische Percussion und Irish Folk.

Häppchen und Wein

Am Sonntag, den 7. November, ist die Ausstellung von 11 bis 18 Uhr geöffnet. An beiden Tagen verwöhnen die „MonArt“-Leute ihre Gäste wie immer mit Häppchen und Wein. Der Eintritt (Eingang Kapellenstraße 38) ist frei. Mehr Information unter monart.de im Internet.

12.07. / Kultur / Monheim

Böll und Poesie der Welt

Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr

10.07. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung in Haus Graven

Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr

20.06. / Kultur / Langenfeld

Neue Zeiten auf der Kö

„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr

03.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Dorothee Krings
12.04.
Kultur / Monheim
Kultregisseur wird gewürdigt
10.04.
Kultur / Langenfeld
Lesung mit Konzert
05.01.
Kultur / Langenfeld
Kino am Mittag