Bläserkonzert in der Johanneskirche
Am Sonntag, den 20. Februar 2011, findet in der Johanneskirche Langenfeld (Stettiner Straße 10) um 17 Uhr ein Bläserkonzert statt.
Posaunenensemble
Es spielen das Posaunenensemble der Posaunenmission Bethel (Bielefeld) und das Bläserensemble Siegen-Mitte aus Siegen. Der Eintritt ist acht Euro. Die Besucher erwartet traditionelle und moderne Bläsermusik, beginnend mit alter englischer Musik bis hin zu swingenden Melodien, sowohl geistlich als auch weltlich. Das Ensemble aus Bethel wird von dem Posaunisten Olaf Schneider geleitet. Olaf Schneider ist stellvertretender Soloposaunist der Bielefelder Philharmoniker. „Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Konzert aus der Tradition der Blechbläsermusik“, so Sven Schneider, Kantor an der Johanneskirche.
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr
Pop- und Jazzsession im Spielmann
Die Musikschule Monheim lädt Ende März wieder zum Mitmachkonzert ein. Sängerin Anna Galtschenko eröffnet den Abend.mehr
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
Bis zum 4. April können die Werke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Langenfeld angeschaut werden.mehr




