Captain Cook und seine singenden Saxophone. Foto: Veranstalter

Kultur / Langenfeld, 16.08.2010

Captain Cook in der Stadtgalerie

Am kommenden Donnerstag (19.08.) darf die Stadtgalerie zum wiederholten Mal „Captain Cook und seine singenden Saxophone“ in der Hauptkuppel begrüßen.

 

Vier-Länder-Reise 

Los geht es um 18 Uhr. Im Gepäck hat die Truppe ihre neue CD „Nachts in Rom“, nach dem Auftritt stehen die Jungs für Autogramme zur Verfügung. Das neue Album nimmt „Nachts in Rom“ nur seinen Anfang, entpuppt sich dann aber – wie es im Untertitel der CD heißt – als „eine musikalische 4-Länder-Reise mit den schönsten Urlaubsmelodien“. Italien, Frankreich, Griechenland und Spanien, das sind die vier Nationen, die für die neue Scheibe berücksichtigt wurden.

15.01. / Kultur / Langenfeld

Programmkino am Sonntag

Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr

13.01. / Kultur / Monheim

Pianistin Ragna Schirmer am Berliner Ring

Der Wochenabschluss wird musikalisch, und das auf höchstem Niveau.mehr

01.01. / Kultur / Monheim

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

23.11.
Kultur / Langenfeld
Kino am Mittag
15.11.
Kultur / Monheim
Haptische Experimente
23.10.
Kultur / Monheim
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”