Clown Joaquino Payaso. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 13.10.2010

Clown Joaquino lädt zur Geburtstagsparty

Gefeiert wird am 27. Oktober im Bürgerhaus Baumberg und am 28. Oktober in der VHS Monheim, jeweils um 10 und 15 Uhr.

 

Laufkugel und Torte

Der Geburtstag ist einer der schönsten Tage des Jahres für Kinder. So auch für den Clown Joaquino Payaso. Und er bekommt einen ganzen Haufen Geschenke. Beim Auspacken der Geschenke haben die Zuschauer genau so viel Spaß wie er selbst. So gibt ihm eine 60 Zentimeter hohe Laufkugel die Gelegenheit, sein artistisches Können zu zeigen. Eine Konzertina nutzt er, um sich ein Geburtstagsständchen zu spielen. Und dann gibt es da noch Geschenke, die so komische Dinge wie Jonglierratten oder ein Pinguinkostüm enthalten. Zu einer richtigen Geburtstagsfeier gehört natürlich auch eine Torte - und was ein Clown damit anstellt, kann sich wohl jeder denken…

Musik und Artistik

Das Stück enthält artistische Kunststückchen, musikalische Elemente, viel Clownerie und selbstverständlich, wie in allen Stücken von Achim Sonntag, Mitmachaktionen für Kinder.

Tickets gibt es zum Preis von 3 Euro für Kinder und 4,50 Euro für Erwachsene bei Marke Monheim e.V., telefonisch unter 02173-276444 und an allen bekannten NRW-Vorverkaufsstellen. Mehr Info: www.marke-monheim.de.

Spielorte:

Bürgerhaus Baumberg
Humboldtstraße 8
40789 Monheim am Rhein

VHS Monheim
Tempelhofer Straße 15
40789 Monheim am Rhein

21.04. / Kultur / Langenfeld

Die Musik Belgiens

Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12.
Kultur / Langenfeld
Führung durch Ausstellung
04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert