Kultur / Monheim, 05.11.2010

Deuser erst im Februar im Sojus!

Klaus-Jürgen („Knacki") Deuser kommt nicht am Freitag, den 12. November, ins Sojus 7, sondern erst am Mittwoch, den 23. Februar 2011.

 

Atemberaubend

Die Terminverschiebung wurde gestern von der Volkshochschule mitgeteilt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch bei den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wie der quirlige „Nightwash“-Moderator immer wieder einmal die Theater und Clubs für knapp zwei Stunden aufmischt, ist atemberaubend. Verhaltene Anläufe, blitzschnelle Verbalattacken, mit enormem Sinn fürs Timing ausgespielte Horrorszenarien aus dem Alltag, Witze im Sekundentakt. Deuser beherrscht sein Metier, verbindet Handwerk mit anscheinend angeborenem Blödeltalent, ist permanent für eine Überraschung gut.

14.05. / Kultur / Langenfeld

Jahreskonzert mit Gästen aus Senlis

In Langenfeld gestalten Ensembles der Musikschule gemeinsam mit Gästen aus Frankreich einen Konzertabend. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 23. Mai, statt.mehr

22.04. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

14.04. / Kultur / Monheim

Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus

Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr

24.03.
Kultur / Monheim
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
20.03.
Kultur / Monheim
Pop- und Jazzsession im Spielmann
08.03.
Kultur / Langenfeld
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
06.03.
Kultur / Monheim
Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide