Förderverein feierte Sommerfest
Ausgelassene Stimmung herrschte jüngst im Senliser Garten des KULTURELLEN FORUMS, als der Förderverein Stadtmuseum Langenfeld e.V. dort sein diesjähriges Sommerfest feierte.
Thüringer Köstlichkeiten
Der Vorstand des Vereins hatte eingeladen. Unter dem Motto „Thüringer Spezialitäten“ genossen die Gäste bei bestem spätsommerlichem Wetter, guter Laune, rustikalen Speisen und Bier aus Pirna das gesellige Beisammensein bis in die späten Abendstunden. Für passende musikalische Unterhaltung sorgte eine antike Drehorgel, die von den Gästen und vom Vorstand des Vereins selbst gespielt werden konnte und Evergreens zum Mitsingen ertönen ließ.
Dank an Ehrenamtler
Der erste Vorsitzende des Fördervereins, Manfred Stuckmann, betonte in seiner Begrüßungsansprache die enorme Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements der Mitglieder und sprach dafür den Anwesenden seinen Dank aus. Auch die Leiterin des KULTURELLEN FORUMS und Geschäftsführerin des Vereins, Anne Graw-Lipfert, bedankte sich herzlich bei den freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, denn ohne sie wäre die anfallende Arbeit nicht leistbar.
Lesung mit Dorothee Krings
Am Freitag, den 16. Mai, besucht die Düsseldorfer Autorin Dorothee Krings auf ihrer Lesereise das Ulla-Hahn-Haus.mehr
Kultregisseur wird gewürdigt
Am 17. April wird in Monheim am Rhein ein Klassiker von David Lynch gezeigt.mehr
Lesung mit Konzert
Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr