Führung durch Ausstellung
Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es am 12. Dezember Gelegenheit, sich in einer Führung die Arbeitsweise des Künstlers Alastair Magnaldo erläutern zu lassen.
Traumhafte Bilder
Der Teilnahmebeitrag beträgt 2,50 Euro pro Person, los geht es um 18 Uhr. Für Mitglieder des Fördervereins Stadtmuseum ist die Teilnahme kostenlos. Die aktuelle Sonderausstellung „Alastair Magnaldo - OTHER WORLDS” zeigt an Filmstills erinnernde Werke des aus Großbritannien stammenden Wahlfranzosen Alastair Magnaldo. Magnaldo ist ausgebildeter Fotograf und erzeugt in seinen Arbeiten, ausgehend von der Landschaft, traumhafte Bilder mit arrangierten menschlichen Figuren, Tieren und Gegenständen, die sich häufig nur schwer mit der Realität in Einklang bringen lassen und für die Betrachtenden eine Einladung darstellen, sich auf die entrückten Zusammenhänge ein- und in Traumwelten entführen zulassen. Die Ausstellung ist noch bis zum 21. Januar 2024 im Stadtmuseum Langenfeld zu sehen. Der Eintritt in die Ausstellungsräume ist frei.
Programmkino am Sonntag
Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr
Pianistin Ragna Schirmer am Berliner Ring
Der Wochenabschluss wird musikalisch, und das auf höchstem Niveau.mehr
Nachweihnachtliches Konzert
In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr




