Hans Gerzlich. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 10.11.2010

„Geld für alle“ im Sojus

Geld für alle – wie das gelingt, erzählt Kabarett-Ökonom Hans Gerzlich seinem Publikum am Freitag, den 19. November, um 20 Uhr im Sojus 7.

 

Aha- und Haha-Effekte

Die Phönizier haben das Geld erfunden – aber leider zu wenig! Deshalb steckt die Welt in einer Finanzkrise. Die ganze Welt? Nein, in einem kleinen Dorf in der Uckermark strickt eine gelernte Physikerin aus Steuergeldern einen Rettungsfallschirm nach dem anderen. Warum nicht das Geld doppelt zum Fenster hinauswerfen? Minus mal Minus ergibt schließlich Plus! Außerdem erfahren die Zuschauer, wieso die Payback-Karte der Strichcode auf der Stirn des gläsernen Kunden ist, wie viel Sandwich-Kombinationsmöglichkeiten es bei Subway gibt, um wie viel Prozent die Mehrwertsteuer wirklich gestiegen ist, warum ebay sauteuer ist, warum Kabarettisten lieber für Applaus als für Geld auftreten, wem die Bundesrepublik Deutschland gehört und was Frau Merkel zu allem sagt. Vergnüglich, sachkundig und intelligent. Vorkenntnisse nicht erforderlich, Aha- und Haha-Effekte garantiert!

Tickets

Tickets zum Preis von 15 Euro (Vorverkauf) und 18 Euro (Abendkasse) gibt es bei Marke Monheim e.V. und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Infos unter: Telefon: 02173-276-444 und www.marke-monheim.de. Die Veranstaltung mit Hans Gerzlich befindet sich auch im Comedy- und Kabarett-Abonnement von Marke Monheim e. V. Für nur 35 Euro erleben die Abonnenten drei unterhaltsame Abende, an denen es garantiert viel zu lachen gibt. Die Veranstaltungsorte sind wieder das Bürgerhaus Baumberg und das Sojus 7. Mit von der Partie sind außer Hans Gerzlich auch Hennes Bender und Nathalie Licard, bekannt durch die Anmoderation der Harald Schmidt Show. Die Besucher sparen 30 Prozent gegenüber dem Einzelpreis. Abonnements können ab sofort bei Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, telefonisch unter 02173-276444 oder per Mail an info[at]marke-monheim.de bestellt werden.

03.05. / Kultur / Monheim

Beethoven und das Lied

Am Sonntag, den 5. Mai 2024, findet um 16 Uhr das aufgrund der Corona-Pandemie verschobene 130. „Klangwellen 714”-Konzert in der altehrwürdigen Marienkapelle statt.mehr

21.04. / Kultur / Langenfeld

Die Musik Belgiens

Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03.
Kultur / Langenfeld
Elina Penner liest vor
07.12.
Kultur / Langenfeld
Führung durch Ausstellung
04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey