„The Original USA Gospel Singers“. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 25.11.2010

Gospelkonzert am Berliner Ring

„The Original USA Gospel Singers & Band“ bringen das ursprüngliche Gefühl der schwarzen Gospelkultur nach Monheim.

 

Am Berliner Ring

Herausragende Stimmen, Live-Musik und eine außergewöhnliche Bühnen-Show zeichnen die Gospel Singers und ihre Live-Band aus. Am Sonntag, den 5. Dezember, um 20 Uhr gastiert die afro-amerikanische Gospelgruppe in der Aula am Berliner Ring. Authentisch spannen die Gospel Singers den Bogen von der Entstehung des Gospels bis zur heutigen Zeit, von Mahalia Jackson bis James Cleveland und vom Einfluss der Karibik bis zur Weihnachtsgeschichte.

Atemberaubend

Die Zuschauer erleben eine schwungvolle und atemberaubende Gospelshow. Mit Songs wie „Joshua fit the battle“, „Oh Happy Day”, „I will sing Hallelujah“ und vielen mehr. Das Ensemble umfasst ausgewählte Spitzensänger, hervorragende Solosänger und -musiker, die in einem zweistündigen Programm all das bieten, was Gospel so schön macht: Emotionalität, Religiosität und pure Lebensfreude.

Tickets

Weitere Auskünfte und Tickets zum Preis von 26 Euro/24 Euro/22 Euro gibt es bei Marke Monheim e. V., Alte Schulstraße 35, telefonisch unter: 02173-276444, an allen NRW-Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

23.11. / Kultur / Langenfeld

Kino am Mittag

Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr

15.11. / Kultur / Monheim

Haptische Experimente

Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr

23.10. / Kultur / Monheim

Ein Herbstkonzert

Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr

04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”
12.07.
Kultur / Monheim
Böll und Poesie der Welt
10.07.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung in Haus Graven
20.06.
Kultur / Langenfeld
Neue Zeiten auf der Kö