Hans Werner Olm. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 16.09.2010

Hans Werner Olm im Bürgerhaus

Am Dienstag, den 12. Oktober, präsentiert Hans Werner Olm um 20 Uhr im Bürgerhaus Baumberg sein aktuelles Programm.

 

Bespaßungsprofi

Wie soll man jemanden beschreiben, der seit vielen Jahren zu den beständigsten Bespaßungsprofis des Landes zählt? Hans Werner Olm ist der „Dalai Lama“ der deutschsprachigen Belustigungsindustrie. Ein Mann, an dem man sich gedanklich immer wieder lustvoll reiben kann. Neben unzähligen TV- und Bühnenprogrammen schuf er in seinen Shows archetypische Klone der Spezies Mensch. Olm erfand Luise (Scheiß die Wand an) Koschinsky – eine direkt der Hölle entsprungene männerfressende Wuchtbrumme - sowie Paul (Ich habe sie alle gehabt).

Verformung des Kinderdaumens

In seinem neuen Programm „Mit VOLLgas im LEERlauf“ beschäftigt sich der Meister, neben einer Neuversion seines 7er Klassikers, diesmal unter anderem mit der globalen Digitalisierung, die kaum noch Raum lässt für kuscheliges Menscheln. Er macht sich sorgenvoll Gedanken über die Verformung der Kinderdaumen, weil die so viel SMSen. Er beantwortet Fragen wie: Gibt es eine Mimik nach Botox? Viele Fragen und noch mehr Antworten zu weltbewegenden Themen sind garantiert!

Tickets

Tickets zum Preis von 22 Euro (VVK) und 25 Euro (AK) gibt es bei Marke Monheim e.V. und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Infos unter: Telefon 02173-276 444 und www.marke-monheim.de/veranstaltungen.html.

21.04. / Kultur / Langenfeld

Die Musik Belgiens

Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12.
Kultur / Langenfeld
Führung durch Ausstellung
04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert