Hans Werner Olm. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 16.09.2010

Hans Werner Olm im Bürgerhaus

Am Dienstag, den 12. Oktober, präsentiert Hans Werner Olm um 20 Uhr im Bürgerhaus Baumberg sein aktuelles Programm.

 

Bespaßungsprofi

Wie soll man jemanden beschreiben, der seit vielen Jahren zu den beständigsten Bespaßungsprofis des Landes zählt? Hans Werner Olm ist der „Dalai Lama“ der deutschsprachigen Belustigungsindustrie. Ein Mann, an dem man sich gedanklich immer wieder lustvoll reiben kann. Neben unzähligen TV- und Bühnenprogrammen schuf er in seinen Shows archetypische Klone der Spezies Mensch. Olm erfand Luise (Scheiß die Wand an) Koschinsky – eine direkt der Hölle entsprungene männerfressende Wuchtbrumme - sowie Paul (Ich habe sie alle gehabt).

Verformung des Kinderdaumens

In seinem neuen Programm „Mit VOLLgas im LEERlauf“ beschäftigt sich der Meister, neben einer Neuversion seines 7er Klassikers, diesmal unter anderem mit der globalen Digitalisierung, die kaum noch Raum lässt für kuscheliges Menscheln. Er macht sich sorgenvoll Gedanken über die Verformung der Kinderdaumen, weil die so viel SMSen. Er beantwortet Fragen wie: Gibt es eine Mimik nach Botox? Viele Fragen und noch mehr Antworten zu weltbewegenden Themen sind garantiert!

Tickets

Tickets zum Preis von 22 Euro (VVK) und 25 Euro (AK) gibt es bei Marke Monheim e.V. und an allen NRW-Vorverkaufsstellen. Infos unter: Telefon 02173-276 444 und www.marke-monheim.de/veranstaltungen.html.

18.10. / Kultur / Monheim

Filmspass für Erwachsene

Am 20. und 23. Oktober gibt es bei freiem Eintritt abends Filmspaß für Erwachsene.mehr

25.09. / Kultur / Langenfeld

Atelierbesuche in Düsseldorf

Am Freitag, den 30. Oktober, um 15.30 Uhr lädt die vhs Langenfeld zur nächsten „KULTour”.mehr

24.09. / Kultur / Langenfeld

Bücherpaten gesucht!

Für den städtischen Bücherschrank am Berliner Platz in Langenfeld werden ehrenamtliche Paten gesucht.mehr

23.09.
Kultur / Monheim
Geheimnisvolle Märchen aus der Umgebung
20.09.
Kultur / Langenfeld
Veranstaltung in den neuen Räumen
05.09.
Kultur / Monheim
Multivisionsshow: Portugals Nordwesten
25.07.
Kultur / Langenfeld
Interessante Ausstellungen