Hier eine Impression von einem Konzert in der Marienkapelle im vergangenen Sommer in der Reihe „Klangwellen 714“. Foto: Verein „Marienkapelle am Rhein“

Kultur / Monheim, 06.11.2010

Hoher Besuch in der Marienkapelle

Am Sonntag, den 7. November, um 16 Uhr findet im Rahmen der Konzertreihe „Klangwellen 714“ in der Marienkapelle, An d’r Kapell, ein Konzert der Extraklasse statt.

 

Julio Almeida

Zu Gast ist dieses Mal der begnadete Gitarrist Julio Almeida. Der aus Ecuador stammende Musiker studierte klassische Gitarre in Münster und Enschede, Holland. Als Solist gab er schon Konzerte in Deutschland, Spanien, Italien, Argentinien, USA, Japan, Russland, China, Libanon und Israel. Schon einmal in diesem Jahr hatten Monheimer die Gelegenheit, ihn in der Kapelle spielen zu hören. Er begeisterte mit einem faszinierenden Konzert, das auf so viel positive Resonanz stieß, dass er nun ein zweites Mal zu Gast in der Marienkapelle sein wird. Begleitet wird er am Klavier von Margita Linde. Die aus Lettland stammende Pianistin studierte in Riga Klavier. Zahlreiche Auftritte führten sie nach Belgien, Schweden, Finnland, Polen, Estland und Deutschland. Gemeinsam werden die beiden Musiker unter anderem Stücke von Manuel de Falla, Carlos Moscardini und Gaspar Sanz präsentieren. Auf ein Konzert mit hoch professionellen Musikern und vielen tollen Momenten können sich alle Gäste freuen. Der Eintritt ist wie immer frei. Spenden sind jedoch erwünscht.

21.04. / Kultur / Langenfeld

Die Musik Belgiens

Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12.
Kultur / Langenfeld
Führung durch Ausstellung
04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert