Jazz in der Altstadtkirche
Im Rahmen des Konzertprogramms 2023 des Vereins „Jazz in Monheim” tritt die Formation „AxMusic Jam Tour 2” in der Altstadtkirche auf.
15 Euro
Für den zweiten Gig der „Jam Tour 2023” am 11. April um 20 Uhr schart Axel Fischbacher drei der interessantesten „Youngster” der aktuellen Szene um sich. Moritz Götzen (Bass) und Michael Knippschild (Drums) bilden eine Rhythm Section der Extraklasse. Die Vibraphonistin Yuhan Su ist fester Bestandteil der New Yorker Szene und wird für die Konzerte der Jam Tour von dort anreisen. Der Eintritt an der Grabenstraße kostet 15 Euro.
Lesung mit Horst Eckert
Der Hessische Rundfunk bezeichnet den Düsseldorfer Autor Horst Eckert als „Großmeister des Politthrillers”.mehr
Führung zur Ausstellung
Am 13. April gibt es von 18 bis 19 Uhr eine Führung zur Ausstellung „KartoffelKULT” im Stadtmuseum an der Hauptstraße 83.mehr
Feuerwerk der guten Laune
Jeden Monat lädt die Künstlergruppe FALTER ganz unterschiedliche Musiker aus Langenfeld und der näheren Umgebung auf die Offene Bühne ein.mehr