Die JimButton´s. Foto: Veranstalter

Kultur / Langenfeld, 02.08.2010

JimButton´s auf dem Marktplatz!

Am letzten Mittwoch kamen laut Veranstalter rund 700 Menschen auf den Marktplatz, um der Musik der Band „GrooveJet“ zu lauschen.

 

Mehr als 1000 Besucher 

In den vergangenen Wochen rockten die Bands „Sharks“, „Hörgerät“ und zuletzt „GrooveJet“ jeweils Mittwoch den Marktplatz und begeisterten das feierfreudige Langenfelder Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire und unbändiger Spielfreude. Die in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte Veranstaltungsreihe zog in den letzten drei Wochen insgesamt mehr als 1000 Besucher an. Die wöchentlich wechselnden Bands sorgten jeweils für tolle Unterhaltung und bescherten den Besuchern bisher drei nette Sommerabende bei lauen Temperaturen und manchmal auch Regen. 

Fest etabliert 

Die Veranstalter, die Eventagentur JoKo GmbH aus Siegen und das Citymanagement der Stadt Langenfeld, sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Veranstaltungsreihe „Langenfeld live“, die sich bereits jetzt fest im Veranstaltungskalender der Stadt Langenfeld etabliert hat und zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt geworden ist. Das Konzept eines kostenlosen Angebotes von Livemusik und einem guten gastronomischen Angebot stößt auf erfreuliche Resonanz. 

JimButton´s 

„Langenfeld live“ findet noch an jedem Mittwoch in der Zeit vom 4.08. bis zum 18.08. statt. Dabei erwartet die Besucher ein interessanter Bandmix, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ein Besuch von „Langenfeld live“ lohnt sich also. Am kommenden Mittwoch,  den 4.08.2010, stehen „JimButton’s“ auf der Bühne. Das Konzept der Band lautet: Aktuelle aber auch etablierte Rocksongs, die jeder kennt, aber nicht jeder spielt, möglichst originalgetreu nachzuspielen und dabei jede Menge „Partystimmung” zu verbreiten. Das Alter der begeisterten Fans reicht dabei von 16 bis 50 Jahren. Da kommt jeder, der auf Live-Cover-Rock und -Punk und Titel von Interpreten wie „Green Day“, „Red Hot Chili Peppers“, „Billy Talent“, „Nirvana“, „Metallica“ aber auch „Sunrise Avenue“, „Revolverheld“, „Sportfreunde Stiller“ oder „Die Ärzte“ steht, voll auf seine Kosten. Rock on!

21.04. / Kultur / Langenfeld

Die Musik Belgiens

Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12.
Kultur / Langenfeld
Führung durch Ausstellung
04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert