Die JimButton´s. Foto: Veranstalter

Kultur / Langenfeld, 02.08.2010

JimButton´s auf dem Marktplatz!

Am letzten Mittwoch kamen laut Veranstalter rund 700 Menschen auf den Marktplatz, um der Musik der Band „GrooveJet“ zu lauschen.

 

Mehr als 1000 Besucher 

In den vergangenen Wochen rockten die Bands „Sharks“, „Hörgerät“ und zuletzt „GrooveJet“ jeweils Mittwoch den Marktplatz und begeisterten das feierfreudige Langenfelder Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire und unbändiger Spielfreude. Die in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführte Veranstaltungsreihe zog in den letzten drei Wochen insgesamt mehr als 1000 Besucher an. Die wöchentlich wechselnden Bands sorgten jeweils für tolle Unterhaltung und bescherten den Besuchern bisher drei nette Sommerabende bei lauen Temperaturen und manchmal auch Regen. 

Fest etabliert 

Die Veranstalter, die Eventagentur JoKo GmbH aus Siegen und das Citymanagement der Stadt Langenfeld, sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Veranstaltungsreihe „Langenfeld live“, die sich bereits jetzt fest im Veranstaltungskalender der Stadt Langenfeld etabliert hat und zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt geworden ist. Das Konzept eines kostenlosen Angebotes von Livemusik und einem guten gastronomischen Angebot stößt auf erfreuliche Resonanz. 

JimButton´s 

„Langenfeld live“ findet noch an jedem Mittwoch in der Zeit vom 4.08. bis zum 18.08. statt. Dabei erwartet die Besucher ein interessanter Bandmix, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ein Besuch von „Langenfeld live“ lohnt sich also. Am kommenden Mittwoch,  den 4.08.2010, stehen „JimButton’s“ auf der Bühne. Das Konzept der Band lautet: Aktuelle aber auch etablierte Rocksongs, die jeder kennt, aber nicht jeder spielt, möglichst originalgetreu nachzuspielen und dabei jede Menge „Partystimmung” zu verbreiten. Das Alter der begeisterten Fans reicht dabei von 16 bis 50 Jahren. Da kommt jeder, der auf Live-Cover-Rock und -Punk und Titel von Interpreten wie „Green Day“, „Red Hot Chili Peppers“, „Billy Talent“, „Nirvana“, „Metallica“ aber auch „Sunrise Avenue“, „Revolverheld“, „Sportfreunde Stiller“ oder „Die Ärzte“ steht, voll auf seine Kosten. Rock on!

14.08. / Kultur / Monheim

Filmische Europareise

Beim Sommerkino im Bibliotheksgarten haben Monheimerinnen und Monheimer dreimal die Möglichkeit, auf filmische Europareise zu gehen.mehr

22.01. / Kultur / Langenfeld

Auf den Spuren von Max Liebermann

Ab Montag, den 14. Februar, begibt sich die vhs Langenfeld an vier Abenden, jeweils zwischen 18 und 19.30 Uhr, auf die Spuren von Max Liebermann.mehr

16.01. / Kultur / Langenfeld

Lesungen und Workshop verschoben

Die eigentlich für Januar und Februar geplanten Lesungen in der Stadtbibliothek Langenfeld sind pandemiebedingt verlegt worden.mehr

30.12.
Kultur / Monheim
Eröffnung des Monheimer Konzertjahrs
24.06.
Kultur / Monheim
Tag der Architektur
06.06.
Kultur / Monheim
Randale auf dem Schützenplatz
31.03.
Regional / Kultur / Haan
Neanderthal Museum bleibt geöffnet