„Achtung, Trolle im Haus!“ Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 27.08.2010

Kindertheater-Abo bei Marke Monheim

Ein außergewöhnliches Geschenk zum Schulanfang bietet Marke Monheim mit dem Kindertheater-Abo an.

 

Sechs Aufführungen 

Für nur zwölf Euro bekommen die Kinder sechs freche, witzige und lehrreiche Aufführungen zu sehen, Erwachsene zahlen für das Abonnement 18 Euro. Den Auftakt macht das Stück „Der Krachmacher“, das zum Musizieren und Mitsingen animiert. „Happy Birthday, Joaquino Payaso“, ruft der Clown und feiert gemeinsam mit seinem Publikum eine Zauber-Geburtstagsparty. „Achtung, Trolle im Haus!“, heißt es im dritten Teil der Abo-Reihe - und das passt der dicken Maus, Madame Ratzfatz, so gar nicht. Das turbulente Puppentheater kommt mit viel Witz daher. Die drei Freunde aus Mullewapp erleben in „Ein Fall für Freunde“ spannende Abenteuer. Auch das beliebte Märchen „Zwerg Nase“ ist Teil des Abonnements. Der kleine Eisbär ist aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. In „Der kleine Eisbär und der Angsthase“ erleben der Eisbär und der Hase ein wahres Freundschafts-Abenteuer. 

Start im September

Die Stücke sind für Kinder von drei bis sieben Jahren geeignet. Alle sechs Aufführungen finden sowohl mittwochs im Bürgerhaus Baumberg als auch donnerstags in der VHS Monheim statt. Beginn ist jeweils um 15 Uhr. Am 22./23.9. geht es los mit dem „Krachmacher“. Die Abonnements sind bei Marke Monheim e.V. an der Alten Schulstraße 35 sowie telefonisch unter 02173-276444 oder per Mail (info[at]marke-monheim.de) erhältlich.

22.04. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung zeigt abstrakte Kunst

In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr

14.04. / Kultur / Monheim

Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus

Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr

24.03. / Kultur / Monheim

Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel

Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr

20.03.
Kultur / Monheim
Pop- und Jazzsession im Spielmann
08.03.
Kultur / Langenfeld
KAG-Ausstellung „Formen finden, Bilder bauen”
06.03.
Kultur / Monheim
Öffentliches Richtfest rund um die Mack-Pyramide
26.02.
Kultur / Monheim
185. Konzert der „Klangwellen”