Kulturpfad jetzt auch als Onlineversion
Der Kulturpfad Langenfeld hat nach dem Erscheinen der Printversion in 2009 und des Films in diesem Jahr seine dritte Medienform erreicht.
Gelungene Abrundung
Wie im Kulturausschuss angekündigt, ist jetzt die Onlineversion eingerichtet worden. Auf der städtischen Homepage www.langenfeld.de kann man unter dem Themengebiet Kultur und Bildung nun den Kulturpfad direkt ansteuern und sich über die einzelnen Standorte der Baudenkmäler und Kunst- und Kulturstätten informieren. Die einzelnen Positionen werden automatisch im Stadtplan angezeigt und sind mit umfangreichen Informationen verlinkt, die Texte und Fotos entsprechen der Print-Variante. Diese war so beliebt, dass sie bereits vergriffen ist. Eine neue Auflage ist für das Jahr 2011 geplant. Auch der vom Lydton-Club realisierte Film erfreute sich großer Beliebtheit bei den Langenfelderinnen und Langenfeldern. „Die Online-Version des Kulturpfades ist nun die gelungene Abrundung der Präsentation von Langenfelds Orten mit geschichtlicher und kultureller Bedeutung“, teilte Stadtpressesprecher Andreas Voss mit.
Die Links zum KulturPFAD:
Programmkino am Sonntag
Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr
Pianistin Ragna Schirmer am Berliner Ring
Der Wochenabschluss wird musikalisch, und das auf höchstem Niveau.mehr
Nachweihnachtliches Konzert
In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr




