„Langenfeld live“: Ring frei zur fünften Runde
Halbzeit bei „Langenfeld live": Das beliebte Sommerevent auf dem Marktplatz in Langenfeld war in den ersten vier Veranstaltungswochen ein toller Erfolg.
Noch drei Abende
An den vergangenen Mittwochabenden rockten die Bands „Back on the road“, „Gardenier“, „Western & Hagen“ und „Bounce“ den Marktplatz und begeisterten das feierfreudige Langenfelder Publikum mit einem abwechslungsreichen Repertoire und unbändiger Spielfreude. Die in diesem Jahr zum zweiten Mal durchgeführte Veranstaltungsreihe zog in den letzten vier Wochen mehrere tausend Besucher an. Die wöchentlich wechselnden Bands sorgten jeweils für tolle Unterhaltung und bescherten den Besuchern bisher vier schöne Sommerabende bei meist lauen Temperaturen. Der Veranstalter, die Eventagentur JoKo Promotion aus dem Marketingverbund KOMMIT! e.V., ist zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Veranstaltungsreihe „Langenfeld live“, das Konzept eines kostenlosen Angebotes von Live-Musik und einem gastronomischen Angebot stoße auf große Resonanz. „Langenfeld live“ findet noch am 17.8., 24.8. und 31.8. statt. Dabei erwartet die Besucher ein interessanter Bandmix mit „Hörgerät“, „The Real Funktion“ und „Mr. Beaker“, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Ein Besuch von „Langenfeld live“ lohnt sich also. Weitere Informationen und das „Langenfeld live“-Gästebuch finden Sie unter www.langenfeld-openair.de. Am morgigen Mittwoch treten – am fünften „Langenfeld live“-Abend 2011 – „Hörgerät“ auf.
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr




