Langenfeld unter der Sonne Portugals
Langenfeld steht 2011 unter der Sonne Portugals, mit dem Projekt „bem-vindo portugal“ setzen die kulturschaffenden Institutionen die Reihe der Jahresprojekte „Europa in Langenfeld“ fort.
Ausstellung
„Bem-vindo portugal“ heißt „Willkommen Portugal“. In diesem Jahr geht es in Langenfeld in den äußersten Süd-Westen unseres Kontinentes, in das Land der Seefahrer und des Fados. „Erneut wurde ein sehr abwechslungsreiches Programm für die erste Jahreshälfte zusammengestellt“, freut sich Citymanager Jan-Christoph Zimmermann. Tschechien, Irland und das Baltikum standen in den letzten Jahren im Mittelpunkt der städtischen Mottojahre. Eine Ausstellung mit Fotografien von Anna Katharina Stillisch hat am 11.1. schon den Veranstaltungsreigen 2011 eröffnet, sie ist bis zum 29.1. in der Stadtbibliothek Langenfeld (Hauptstraße) zu sehen (kein Eintritt).
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr




