Luda A. Liebe lädt ein
Die Vernissage der Ausstellung „Faszination Photographie“ findet am Sonntag, den 3. Juli 2011, von 14 bis 16 Uhr im kunsthaus1 an der Frohnstraße 40 statt.
Christian Lünig
Der Künstler, um den sich alles dreht, wird auch anwesend sein: Christian Lünig studierte Geisteswissenschaften in Münster und Foto-Design unter anderem bei Prof. Mack in Dortmund. Seine Schwerpunkte sind Reportagen in der Arbeitswelt, Dokumentation von Großveranstaltungen, Forschung und Technik, Konzertfotografie, Architektur, Kunst. Seit 1996 arbeitet er als freier Bildjournalist in Dortmund. Ob in den Tiefen einer mit Chemiedüften angereicherten Dunkelkammer oder an einem sachlichen Computer-Arbeitsplatz, die Grundregeln der Photographie bleiben identisch: Eine stimmige Kombination aus Blende, Zeit und dem richtigen Moment entscheidet über die Qualität des Bildes. Digitale Technik erweitert das kreative Spektrum, um neue Bildsprachen zu erfinden und alte zu verfeinern. Eine Chance, die Christian Lünig nutzt. Bis zum 19. Juli 2011 ist die Ausstellung geöffnet, und zwar dienstags von 10 bis 18 Uhr und täglich nach Vereinbarung unter der Telefonnummer 02173/4099328 oder per Email unter kontakt[at]kunsthaus1.de. Luda A. Liebe vom kunsthaus1 freut sich auf regen Besuch.
Böll und Poesie der Welt
Radio Rakete, ein Projekt des Sojus 7, sendet am Mittwoch, 16. Juli, gleich zwei Beiträge.mehr
Ausstellung in Haus Graven
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, wird um 11 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven die zweite Kunstausstellung in diesem Jahr eröffnet.mehr
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr