Die Band „Hush“. Foto: Veranstalter

Kultur / Langenfeld, 08.08.2010

Mittwoch auf dem Marktplatz: „Hush“

Nass war’s am Mittwoch wieder mal bei „Langenfeld live“. Doch trotz des Dauerregens kam der harte Langenfelder Kern der Fans der Band „JimButton’s“ auf den Marktplatz, um dort den Tag ausklingen zu lassen.

 

Fröhliche Regenschirmparty 

Die Band ließ sich von dem Regen nicht beirren und bot den Zuschauern ein starkes Rockmusikprogramm, so dass aus der tristen Regenveranstaltung schnell eine fröhliche Regenschirmparty wurde. 

„Hush“ 

Bei hoffentlich besserem Wetter tritt am 11.08.2010 die Band „Hush“ auf dem Marktplatz auf. Die Gruppe rund um Frontfrau Lydia schafft es innerhalb kürzester Zeit, zahlreiche Stiländerungen zu einem Paket zu schnüren, so dass sich auf der stets gut gefüllten Tanzfläche rasch der ein oder andere wiederfinden dürfte. So folgt nach der rockigen Gotthard-Version des alten Deep-Purple-Klassikers „Hush“ direkt im Anschluss die Disconummer „Relight my fire“. Die Rhythmusfraktion um Trommler Thorn und Bassmann Ben bringt Jennifer Lopez´ Song „Let`s get loud“ und Robbie-Williams-Songs derart rüber, dass sich selbst der letzte Tanzmuffel zum Grooven auf der Tanzfläche hingezogen fühlen dürfte. Das Programm lässt wenig Wünsche offen: So können Rockfans den flinken Fingern des Gitarristen „Pflaume“ und Fans ausgeklügelter Keyboard-Arrangements den Sounds von Keyboarder Kofi lauschen.

21.04. / Kultur / Langenfeld

Die Musik Belgiens

Ein Kammerkonzert steigt am Mittwoch, den 1. Mai 2024, um 19 Uhr in der Wiescheider Wasserburg Haus Graven.mehr

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12.
Kultur / Langenfeld
Führung durch Ausstellung
04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert