Neues Programm der VHS ist da
Die Volkshochschule (vhs) präsentiert ein prallgefülltes neues Programm für das erste Halbjahr 2012.
Semesterbeginn Mitte Januar
Druckfrisch liegt das neue Programmheft der Volkshochschule Langenfeld jetzt im Kulturzentrum, im Rathaus und an vielen weiteren Stellen im Stadtgebiet aus. Das 1. Semester 2012 beginnt Mitte Januar, einige Kurse starten aber auch schon vorher. Wieder deckt das vielfältige Programm ein breites Spektrum in den Fachbereichen Forum, Berufszentrum, Sprachenschule, Werkstatt und Gesundheitszentrum ab. 639 Veranstaltungen finden bis zu den Sommerferien statt. Für das neue Semester liegen bereits über 1.800 Anmeldungen vor. „Es lohnt sich, unser umfangreiches Programmheft in den kommenden Feiertagen in aller Ruhe einmal durchzublättern und sich vom Angebot überraschen und inspirieren zu lassen“, rät Juliane Kreutzmann, Leiterin der vhs. Das Gesamtprogramm ist im Internet unter www.vhs-langenfeld.de verfügbar. Das Programm der Jugendkunstschule erscheint Anfang Februar.
Beratung und Anmeldung: Geschäftsstelle der vhs im Rathaus, Zimmer 005. Auch in den Ferien von 8 bis 12 Uhr geöffnet, donnerstags zusätzlich 14 bis 17 Uhr. Telefon 02173/794-4555, -4556; Fax 02173/794-94515; Email vhs[at]langenfeld.de.
Sondertermine für die Anmeldung mit EDV- und Sprachberatung inklusive Einstufungstest im Kulturzentrum, Hauptstraße 133:
Samstag, 14. Januar, 10 bis 13 Uhr
und
Montag, 16. Januar, 18 bis 20 Uhr.
Lesung mit Dorothee Krings
Am Freitag, den 16. Mai, besucht die Düsseldorfer Autorin Dorothee Krings auf ihrer Lesereise das Ulla-Hahn-Haus.mehr
Kultregisseur wird gewürdigt
Am 17. April wird in Monheim am Rhein ein Klassiker von David Lynch gezeigt.mehr
Lesung mit Konzert
Zu einer außergewöhnlichen musikalischen Lesung lädt die vhs Langenfeld für Donnerstag, den 15. Mai, 19 Uhr, in den Flügelsaal des Kulturzentrums ein.mehr