Patrick Lindner in der Stadtgalerie
Wieder einmal hat die Stadtgalerie es geschafft, den erfolgreichen Schlagerstar Patrick Lindner für einen Auftritt in Langenfeld zu gewinnen.
Tom Mandl auch dabei
Der sympathische und beliebte Star steht am 3. November 2010 ab 18 Uhr in der Hauptkuppel der Stadtgalerie auf der Bühne, präsentiert dort einige Lieder aus seiner neuen CD und steht danach für Autogramme zur Verfügung. Im Gepäck hat er seinen Schlagerkollegen, Tom Mandl, der es sich auch nicht nehmen lässt, sein musikalisches Können zum Besten zu geben.
Neues Album
Mit seinem neuen Album hat sich der Münchner Entertainer Patrick Lindner selbst ein Geschenk gemacht. Hinter jedem einzelnen Titel steht der frischgebackene Fünfziger hundertprozentig. Der Sympathieträger gerät ins Schwärmen, wenn er auf sein neues Album angesprochen wird und meint: „Dieses Mal ist kein einziger Titel dabei, zu dem ich mich überreden lassen musste. Das Album ´Schenk Dir den Tag´ ist so etwas wie meine musikalische Visitenkarte, mit der ich einmal mehr beweisen kann, wie abwechslungsreich der deutsche Schlager ist.“
Gruselige Dracula-Lesung in der Bibliothek
Schauspieler Rainer Rudloff erweckt am Freitag, den 23. Oktober, Bram Stokers berühmten Vampirroman mit Stimme und Mimik zum Leben.mehr
Karnevalsfilme aus vergangenen Zeiten
Historische Filmaufnahmen zeigen am Sonntag, den 25. Oktober, närrisches Treiben seit den 1930er-Jahren. Der Eintritt ist kostenfrei.mehr
Interkulturell besser kommunizieren
In Monheim am Rhein vermittelt ein VHS-Kurs Strategien für den Umgang mit unterschiedlichen kulturellen Prägungen. Dabei geht es auch um typische Missverständnisse und deren Ursachen.mehr




