Simone. Foto: Manfred Esser

Kultur / Langenfeld, 22.11.2010

Schöne Simone in der Stadtgalerie

Am 24.11.2010 ab 18 Uhr ist der Schlagerstar Simone zu Gast in der Stadtgalerie, stellt dort mit einigen Liedern die neue CD „Mondblind“ vor.

 

Talent und Charme

„Was mir das Schicksal geschenkt hat, das habe ich angenommen und bin mitgegangen“, erklärte Simone kürzlich in einem Interview. Jetzt liegt mit „Mondblind“ ein neues Album der österreichischen Schlagersängerin vor - das mittlerweile zweite mit ihrer neuen Plattenfirma Ariola/Sony Music. Geschenk des Schicksals? Oder nicht doch das Ergebnis jahrelanger Arbeit? Vermutlich eine Mischung aus beidem. Ihr künstlerisches Talent, ihr humorvoller Charme und ihr bildschönes Aussehen wurden der mehrfach zur schönsten Frau Österreichs gewählten Wienerin in die Wiege gelegt. Ihre Disziplin, ihr Durchhaltevermögen und das Herzblut für ihren Beruf zeugen von der harten Arbeit an sich selbst. Sie ist kein Typ für Lorbeeren, keine, die sich auf Erreichtem ausruht.

Bei Carmen Nebel

Dabei gäbe es gerade zurzeit eine Menge Gründe dafür: Für ihr letztes Album „Morgenrot“ gab es den Gold-Award in Österreich, mehrfache Amadeus-Nominierungen und erstmals sogar einen Chart-Einstieg in Deutschland. Spätestens seit ihrem 2009er-Hit „Jeronimo Blue“ ist Simone zunehmend gern gesehener Gast bei Chanson- und Liederabenden. Gleichzeitig hat sie ihre Schlagerwurzeln nicht vergessen und wird, das darf als sicher gelten, Schlagerfans mit der neuen Singleauskopplung, dem tanzbaren „Sehnsucht kommt nicht von ungefähr“, in Begeisterung versetzen. Seit Anfang September ist der Titel im Radio zu hören, am 20. November trat Simone damit in der Eurovisions-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ auf. Keine Frage: „Mondblind“ ist ein Album, das dem Zuhörer von Titel zu Titel etwas Neues bietet. Das Gefühl kommt dabei nie zu kurz. Simone wird am Mittwoch auch Autogramme schreiben.

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12. / Kultur / Langenfeld

Führung durch Ausstellung

Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es am 12. Dezember Gelegenheit, sich in einer Führung die Arbeitsweise des Künstlers Alastair Magnaldo erläutern zu lassen.mehr

04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert
06.04.
Kultur / Langenfeld
Führung zur Ausstellung