Spannung beim Kino in Monheim
Zum zweiten Mal präsentieren Marke Monheim und städtisches Jugendamt ab Donnerstag, den 28. Oktober, das Kino Monheim am Rhein.
Programm
Partner sind wie im vergangenen Jahr der Schauplatz Langenfeld und das Otto-Hahn-Gymnasium. Gesponsert wird das Kino diesmal von dem Monheimer Unternehmer Bernhard Lengeling.
Das Programm:
28. Oktober, 19.30 Uhr: Inception
04. November, 19.30 Uhr: Kindsköpfe
11. November, 19.30 Uhr: R.E.D.
18. November, 16 und 19.30 Uhr: Konferenz der Tiere
25. November, 19.30 Uhr: Stichtag
02. Dezember, 19.30 Uhr: Wall Street − Geld schläft nicht
09. Dezember, 16 und 19.30 Uhr: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Auswahl
An der Auswahl der Filme aus durchweg aktueller Produktion waren Mitglieder des Jugendparlaments und andere Jugendliche beteiligt. Das Jugendparlament stellt auch das Service-Personal bei den Vorführungen. Der Eintritt kostet vier Euro im Vorverkauf bei Marke Monheim (Alte Schulstraße 35) und sechs Euro an der Tageskasse (Einlass jeweils ab 19 Uhr, bei den Nachmittagsveranstaltungen ab 15.30 Uhr; freie Platzwahl). Beim Kauf von Karten für drei Filme gibt es eine Portion Popcorn oder ein Getränk gratis.
Ausführliche Vorschau im Internet:
http://www.monheim.de/aktuelles/terminkalender/infoevent.php?id=2603
Kino am Mittag
Im Herbst und Winter findet das Kino am Mittag in der Stadtbibliothek Langenfeld, Hauptstraße 131 statt.mehr
Haptische Experimente
Die Kunstwerkstatt Turmstraße präsentiert ab Samstag, den 15. November, die Ausstellung „oops & dots & holes” zur Brailleschrift.mehr
Ein Herbstkonzert
Auch in diesem Jahr findet ein Herbstkonzert des Männergesangvereins Hamonie 1874 Monheim e.V. statt.mehr




