Sylvia Brécko. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 07.08.2010

Sylvia Brécko im Sojus

Frauen wollen reden, Männer tun das auch gerne. Oft leider jedoch nicht über dasselbe Thema. Oder es geht sonst irgendetwas schief...

 

„Liebling, wir müssen reden!“

In ihrem zweiten Programm beschäftigt sich die Moderatorin und ehemalige WDR-Fernsehansagerin Sylvia Brécko mit den kommunikativen Störungen zwischen den Geschlechtern. Aber die Kabarett-Lady widmet sich nicht nur den Beziehungskrisen, davon hat das Publikum ja zuhause schon genug. Nein, wenn Sylvia Brécko auf der Bühne steht, kommen gleich alle Krisen auf einmal: die Wirtschaftskrise, die Unterhaltungskrise, die Wertekrise, die Steuerkrise und nicht zuletzt die allgemeine Sprachkrise. „Liebling, wir müssen reden!“ ist also eine Aufforderung von geradezu gesamtgesellschaftlicher Bedeutung. Denn diesen Satz sagt letztlich auch Guida zu Angelo!

Augenschmaus

Tagesaktuell und mit einer enormen Wandlungsfähigkeit zelebriert  Sylvia Brécko ihre äußerst amüsante Art der Gegenwartsbewältigung.  Als studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaftlerin sowie Germanistin und Kunsthistorikerin, Autorin, Schauspielerin, Diseuse, Tänzerin, erfahrene Kellnerin, Journalistin, Hundesitterin und Gefährtin bringt sie die besten Voraussetzungen fürs Kabarett mit. Sie erklärt die Welt, wie sie sie sieht, stellt kluge Zusammenhänge her, auf die Sie vielleicht nie gekommen wären  - oder die es am Ende gar nicht gibt. Musikalisch wird den Ohren von Chanson über Schlager bis zu Rap wirklich alles geboten, was die moderne Unterhaltung hergibt. Mitarbeit ist dem Gehirn erlaubt und auch der Augenschmaus ist im Eintrittspreis inbegriffen: So darf das Kabarett der Zukunft aussehen!

23. September

Am Donnerstag, den 23.09.2010, kommt Sylvia Brécko mit ihrem  neuen Programm um 20 Uhr ins Monheimer Sojus 7 (Eingang Kapellenstraße 38.) Der Eintritt beträgt im Vorverkauf und an der Abendkasse 12,50 Euro. Karten sind im Vorverkauf erhältlich bei: Marke Monheim und Bücherstube Rossbach (Alte Schulstraße 35), Lotto-Toto Stock, Hauptstraße 85. Eine telefonische Reservierung ist möglich bei der VHS Monheim unter 02173-951743.

27.09. / Kultur / Langenfeld

Museumsfest am Sonntag

Der Förderverein Stadtmuseum feiert am 29. September 2024 von 11 bis 17 Uhr ein großes Museumsfest.mehr

09.09. / Kultur / Monheim

Kino im Garten

In einer Komödie mit Christian Clavier werden Vorurteile aufgedeckt und auf die Spitze getrieben.mehr

01.09. / Kultur / Monheim

Deusser-Ausstellung in Monheim

Eine große August-Deusser-Ausstellung findet vom 31. August bis zum 29. September 2024 im Deusser-Haus Monheim statt.mehr

03.08.
Kultur / Monheim
Kleine Sonaten am Sonntag
03.05.
Kultur / Monheim
Beethoven und das Lied
21.04.
Kultur / Langenfeld
Die Musik Belgiens
16.03.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung von KAG-Schülern