Tanz-Workshop der VHS
Einen Tanz-Wochenendworkshop für Frauen bietet die Volkshochschule Langenfeld am Freitag und Samstag, 5. und 6. November 2010, an.
Unterschiedliche Stimmungen
Freude am Tanzen nur unter Frauen steht im Mittelpunkt. Zu lebendiger Musik zeigt Kursleiterin Katharina Nieradzik Choreographien mit Modern-Dance- und Jazz-Elementen, die als Warm-up dienen und unterschiedliche Stimmungen und Bewegungsqualitäten „vertanzen“: die eine ausgelassen und fröhlich, die andere fein und besinnlich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Lust auf Bewegung, Musik und die gemeinsame Tanzerfahrung.
Anmeldung
Anmeldungen bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 794-4555 (Kurs-Nummer 5404). Unterrichtsort ist das Kulturzentrum Langenfeld, Hauptstraße 133, 40764 Langenfeld. Internet: www.vhs-langenfeld.de.
Ausstellung zeigt abstrakte Kunst
In Langenfeld sind Werke von Christiane Walkenhorst-Risse zu sehen. Die Ausstellung läuft noch bis Samstag, den 9. Mai.mehr
Europa-Wochen rücken Griechenland in Fokus
Auftakt am Sonntag, den 19. April, beim Frühlingsfest. Programm bietet Kultur, Austausch und Begegnung.mehr
Frühjahrsprogramm auf Haus Bürgel
Workshops, Vorträge und Führungen bieten Einblicke in die römische Geschichte. Das Programm läuft von Ende März bis Ende April.mehr




