Kultur / Haan, 01.10.2015

Utrechter Streichquartett in der Gartenstadt

Das Utrechter Streichquartett tritt zusammen mit dem niederländischen Bariton Thomas Oliemans am 9. Oktober 2015 in Haan auf.

 

18. Saison der Internationalen Kammermusik

Um 20 Uhr wird die 18. Saison der Internationalen Kammermusik in der evangelischen Kirche Haan eröffnet. In einem stimmungsvollen Kammermusikabend erleben die Besucher den Spannungsbogen von jugendlichem Sturm und Drang bis hin zu Vergänglichkeit, Abschied und Einsamkeit. Texte von Gottfried Keller, Nikolaus Lenau und Matthew Arnold wurden vertont von Samuel Barber und Othmar Schoeck, dazu gibt es das berühmte Adagio von Barber, original eingebettet in sein erstes Streichquartett. Die Karriere von Lied- und Opernsänger Thomas Oliemans führte ihn unter anderem schon an die Opernhäuser in Amsterdam, London, Salzburg, Madrid, Toulouse, Genf und Aix-en-Provence.

Karten zum Preis von zwölf Euro gibt es an der Abendkasse, Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre haben freien Eintritt. Es handelt sich um eine Kulturveranstaltung der Stadt Haan, die Kammerkonzerte werden durchgeführt zugunsten der Kinderhilfsorganisation PLAN INTERNATIONAL DEUTSCHLAND.

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12. / Kultur / Langenfeld

Führung durch Ausstellung

Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es am 12. Dezember Gelegenheit, sich in einer Führung die Arbeitsweise des Künstlers Alastair Magnaldo erläutern zu lassen.mehr

04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert
06.04.
Kultur / Langenfeld
Führung zur Ausstellung