Der Leningrader Roman Salyutov studierte am St. Petersburger Staatskonservatorium. Foto: Stadt Langenfeld

Kultur / Langenfeld, 19.02.2011

Veranstaltung zu Carl Maria von Weber

Im Rahmen des Veranstaltungszyklus „Große Pianisten“ gibt es an der Hauptstraße eine Vortrags-/Konzert-Veranstaltung zu Carl Maria von Weber.

 

Drei ausgewählte Stücke

Auch im neuen Semester bietet die VHS Langenfeld wieder Termine im Rahmen der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Große Komponisten“ an. Der Referent und Pianist Roman Salyutov wird am 24. Februar um 19.30 Uhr im Flügelsaal des Kulturzentrums den Komponisten Carl Maria von Weber (1786–1826) vorstellen. Im ersten Teil des Abends geht ein Vortrag auf das Leben und Werk, die Besonderheiten des künstlerischen Stils sowie einige Grundlagen der Musikgeschichte ein. Im zweiten Teil folgen drei ausgewählte Stücke des Komponisten am Konzertflügel:

+ Sonate No. 2 As-Dur (in vier Sätzen)
+ Aufforderung zum Tanz Des-Dur
+ Rondo brillante Es-Dur

Veranstaltungsdaten:
Vortrag und Konzert am Donnerstag, den 24.02.2011, 19.30 Uhr im Kulturzentrum, Flügelsaal, Hauptstraße 133,
Abendkasse: 7/5 Euro (kein Vorverkauf)

15.01. / Kultur / Langenfeld

Programmkino am Sonntag

Im Rahmen der Reihe „LebensLust – Spezial” wird im REX-Kino hochkarätiges Programmkino speziell für die „Generation 50+“ angeboten.mehr

13.01. / Kultur / Monheim

Pianistin Ragna Schirmer am Berliner Ring

Der Wochenabschluss wird musikalisch, und das auf höchstem Niveau.mehr

01.01. / Kultur / Monheim

Nachweihnachtliches Konzert

In der Marienkapelle findet am Sonntag das 183. Konzerts der „Klangwellen 714”-Reihe statt.mehr

23.11.
Kultur / Langenfeld
Kino am Mittag
15.11.
Kultur / Monheim
Haptische Experimente
23.10.
Kultur / Monheim
Ein Herbstkonzert
04.10.
Kultur / Monheim
„Im Weißen Rössl”