Bruce Kapusta. Foto: Veranstalter

Kultur / Monheim, 25.11.2010

Weihnachtskonzert mit Star-Trompeter

Star-Trompeter Bruce Kapusta und die Altstadtfunken Monheim 1928 e.V. laden ein, sich von Trompetenklängen und Weihnachtsgeschichten verzaubern zu lassen.

 

Am 21. Dezember

Ein kölsch-klassisches Advents- und Weihnachtskonzert steht am Dienstag, den 21.12.2010, in der Pfarrkirche St. Gereon, Franz-Boehm-Straße, in Monheim um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) an. Kapusta verbindet Besinnliches mit Liedern und Geschichten voller Humor und Gefühl, denn „kriesche un laache“ gehört für den echten Rheinländer nun einmal untrennbar zusammen. Die Konzertbesucher können sich freuen auf ein liebevoll zusammengestelltes Programm mit Liedern wie „Ich bete an die Macht der Liebe”, „Leise rieselt der Schnee” „The First Noel“ und „White Christmas“. Neben klassischen Titeln wie „Ave Maria“ und „Joy to the world“ wird Kapusta, der allen Karnevals-Fans bestens bekannt ist als „der Clown mit seiner Trompete“, kölsche Weihnachtslieder singen und spielen wie „Höösch fällt d’r Schnie“, „Kleine Strossemusikant“ und „Weihnachten bei Oma und Opa“. Perfekt ergänzt wird der Abend durch besinnliche und humorvolle kölsche Geschichten, auf unnachahmliche Art vorgetragen von Annemie Lorenz.

Eintrittskarten sind erhältlich zum Preis von 15 Euro.

Vorverkaufsstellen:
*Marke Monheim e.V., Alte Schulstraße 35, Monheim, Telefon: 02173-276444.
*Pavillon Blee Team, Kioskbetrieb Kupka GbR, Bleerstraße 135, Monheim, Telefon: 02173-958414.

Karten-Bestellung auch über
Büro Bruce Kapusta, Telefon: 02241 - 8440277 und unter www.bruce-kapusta.de.

Es erfolgt eine Erlösspende zugunsten der Pfarrkirche St. Gereon.

16.03. / Kultur / Langenfeld

Ausstellung von KAG-Schülern

In „vergangene und traumhafte Welten” eintauchen konnten die Besucher der gleichnamigen Ausstellung, die am 6. März im Langenfelder Kulturzentrum feierlich eröffnet wurde.mehr

02.03. / Kultur / Langenfeld

Elina Penner liest vor

Die Gleichstellungsstelle und die Stadtbibliothek laden anlässlich des internationalen Frauentags zu einer Lesung ein.mehr

07.12. / Kultur / Langenfeld

Führung durch Ausstellung

Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es am 12. Dezember Gelegenheit, sich in einer Führung die Arbeitsweise des Künstlers Alastair Magnaldo erläutern zu lassen.mehr

04.10.
Kultur / Langenfeld
Ausstellung im Stadtmuseum
06.09.
Kultur / Langenfeld
Bilder von Malik Manthey
04.05.
Kultur / Monheim
Lesung mit Horst Eckert
06.04.
Kultur / Langenfeld
Führung zur Ausstellung