„Zwerg Nase“ in Baumberg
„Zwerg Nase“ wird am Mittwoch, den 23. Februar, im Bürgerhaus Baumberg (Humboldtstraße 8) und am Donnerstag, den 24. Februar, in der VHS Monheim gespielt.
Theater Tom Teuer
Die Aufführungen finden jeweils um 10 und um 15 Uhr statt. Das Theater Tom Teuer richtet das Märchen vom Zwerg Nase als Ein-Personen-Stück an, serviert in einem riesigen Topf von einem mitreißend fröhlichen Erzähler, gewürzt mit märchenhaften Figuren, verrührt mit einem Schuss Schwermut und abgerundet mit einer Prise Alpenmusik: Der Junge Jakob wird von einer alten Fee in einen buckligen Zwerg mit einer langen Nase verzaubert. Von aller Welt verlacht und von der Mutter verstoßen, besinnt er sich auf das, was er kann: kochen. Trotz seines hässlichen Aussehens schafft er es, der Leib- und Magenkoch des Königs zu werden. Er lebt glücklich und zufrieden, bis er eines Tages eine Speise kochen soll, von der er noch nie gehört hat, die Pastete Suzeraine...
Tickets gibt es zum Preis von drei Euro für Kinder und 4,50 Euro für Erwachsene bei Marke Monheim e.V., telefonisch unter 02173-276444 und an allen bekannten NRW-Vorverkaufsstellen.
Neue Zeiten auf der Kö
„Die Fotografin – Neue Zeiten auf der Kö” heißt der neue spannende Roman der Autorin Bettina Lausen.mehr
Lesung mit Dorothee Krings
Am Freitag, den 16. Mai, besucht die Düsseldorfer Autorin Dorothee Krings auf ihrer Lesereise das Ulla-Hahn-Haus.mehr
Kultregisseur wird gewürdigt
Am 17. April wird in Monheim am Rhein ein Klassiker von David Lynch gezeigt.mehr