Aktion der SPD Monheim
Die Sozialdemokraten sprechen vom „letzten Herbst“ der „grünen Lunge der Altstadt“.
„Letzte Chance“
„Nachdem Bürgermeister Zimmermann mit seiner Peto-Partei die ersatzlose Fällung sämtlicher Kugelakazien am unteren Ende der Turmstraße aus optischen Gründen und die fast vollständige Rodung des Wäldchens zwecks Bebauung beschlossen hat, ruft der Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat, Werner Goller, zu einer Fotodokumentation auf“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Monheimer Sozialdemokraten. Goller: „Die betroffenen Bäume verlieren nun witterungsbedingt die ersten Blätter. Die letzte Chance, für das Stadtarchiv und für unsere Nachkommen dokumentieren zu können, wie schön und grün es mitten in Monheim einmal war. Zudem bietet das nun einsetzende Herbstlaub auch einige farbenfrohe Motive.“
Online-Album
Die Bilder können per Mail an Info@SPD-Monheim.de gesandt werden oder direkt auf die Facebookseite der SPD gepostet werden. „Wir sammeln die Bilder und legen ein Online-Album an, um jedem Interessierten auch die Möglichkeit zu geben, die Schönheit der Natur in unserer Stadt genießen zu können. Zusätzlich überlegen wir, im nächsten Jahr einen Kalender mit den eindruckvollsten Bildern anzubieten“, so Werner Goller weiter. Und: „Auch wenn Bürgermeister Zimmermann über seine beschlossenen Fällungen nicht mehr sprechen mag, so möchten wir für die vielen Tausend Menschen, die sich für den Erhalt einsetzen, wenigstens eine Erinnerung schaffen.“
Wenzens neuer Bürgermeister!
Es war eine erdrutschartige Stichwahl ums Langenfelder Bürgermeisteramt: Gerold Wenzens ist neues Stadtoberhaupt!mehr
Stadtrat tagt am Mittwoch
Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr




