Politik / Monheim, 21.10.2015

Aktion der SPD Monheim

Die Sozialdemokraten sprechen vom „letzten Herbst“ der „grünen Lunge der Altstadt“.

 

„Letzte Chance“

„Nachdem Bürgermeister Zimmermann mit seiner Peto-Partei die ersatzlose Fällung sämtlicher Kugelakazien am unteren Ende der Turmstraße aus optischen Gründen und die fast vollständige Rodung des Wäldchens zwecks Bebauung beschlossen hat, ruft der Fraktionsvorsitzende der SPD im Rat, Werner Goller, zu einer Fotodokumentation auf“, heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Monheimer Sozialdemokraten. Goller: „Die betroffenen Bäume verlieren nun witterungsbedingt die ersten Blätter. Die letzte Chance, für das Stadtarchiv und für unsere Nachkommen dokumentieren zu können, wie schön und grün es mitten in Monheim einmal war. Zudem bietet das nun einsetzende Herbstlaub auch einige farbenfrohe Motive.“

Online-Album

Die Bilder können per Mail an Info@SPD-Monheim.de gesandt werden oder direkt auf die Facebookseite der SPD gepostet werden. „Wir sammeln die Bilder und legen ein Online-Album an, um jedem Interessierten auch die Möglichkeit zu geben, die Schönheit der Natur in unserer Stadt genießen zu können. Zusätzlich überlegen wir, im nächsten Jahr einen Kalender mit den eindruckvollsten Bildern anzubieten“, so Werner Goller weiter. Und: „Auch wenn Bürgermeister Zimmermann über seine beschlossenen Fällungen nicht mehr sprechen mag, so möchten wir für die vielen Tausend Menschen, die sich für den Erhalt einsetzen, wenigstens eine Erinnerung schaffen.“

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht