Besuch aus „Rüsroth“ in der Hauptstadt. Foto: Büro Noll

Politik / Langenfeld, 16.05.2010

Besuch im Bundestag

Eine turbulente Sitzungswoche hatte sich der CDU-Ortsverband Langenfeld-Reusrath für seinen Besuch im Deutschen Bundestag ausgesucht.


Glaskuppel

Die Reusrather, die auf Einladung der christdemokratischen Bundestagsabgeordneten Michaela Noll nach Berlin gekommen waren, nutzten die Gelegenheit, von der Besuchertribüne des Plenarsaales aus „live“ mit zu verfolgen, was man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Nach einem Gespräch mit der wissenschaftlichen Mitarbeiterin der Abgeordneten ging es dann abschließend auf die Glaskuppel, von der aus den Besuchern ein wunderbarer Blick auf ganz Berlin geboten wurde.

14.08. / Politik / Monheim

Radtour führt zu aktuellen Bauprojekten

In Monheim am Rhein lädt PETO zu einer rund dreistündigen Themenradtour zu aktuellen Bauprojekten ein. Start ist am Sonntag, den 16. August, um 14 Uhr am Fuß des Monbergs an der Rheinpromenade.mehr

02.05. / Politik / Langenfeld

Demokratieforum startet mit Auftaktabend

In Langenfeld beginnt eine neue Veranstaltungsreihe zum Austausch über gesellschaftliche Themen. Auftakt ist am Donnerstag, den 7. Mai.mehr

16.04. / Politik / Monheim

Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz

Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr

12.03.
Politik / Monheim
Ella Luff soll neue Beigeordnete werden
02.03.
Politik / Monheim
Ausschuss für Inklusion und Soziales
08.02.
Politik / Monheim
Stadtrat tagt Dienstag
20.01.
Politik / Monheim
Ausschuss am Mittwoch