Der jetzige Non-Food-Bereich auf dem Marktplatz. Foto: Hildebrandt

Politik / Langenfeld, 09.11.2010

Bürger stimmen mehrheitlich für gemischten Markt!

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung in Sachen Wochenmarkt liegen vor.

 

Mehr als 80 Prozent

Vor einigen Wochen bereits berichteten wir, dass es unter den Marktbeschickern bei einer städtischen Umfrage eine Mehrheit für die Erhaltung des Status quo in Sachen Wochenmarkt gegeben habe – dieser wurde „sortimentstechnisch“ bekanntlich im Januar 2010 getrennt. Unter den Langenfelder Bürgern lief es jedoch völlig anders – unter den sich bei der Umfrage Äußernden wollten mehr als 80 Prozent die Rückkehr zum gemischten Markt. Die Bürger wurden auf dem Martkplatz, via Internet und via Stadtpublikation um ihre Meinung gebeten. Insgesamt wurden knapp 1800 Stimmen abgegeben. Man darf gespannt sein, wie man die divergierenden Interessen nun unter einen Hut bringen will. (FST)

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht