Politik / Monheim, 03.12.2015

CDU beschliesst neue Struktur

Die CDU Monheim ist bisher in einem Stadtverband und den beiden Ortsverbänden Monheim und Baumberg organisiert.

 

Verschlankt

Diese Struktur wird nunmehr verschlankt. Ziel ist es, die Parteiarbeit zukünftig noch effizienter zu gestalten, und zwar durch einer Reduzierung der parteiinternen Verwaltung und eine engere Vernetzung der Mitglieder aus den beiden Ortsteilen. In der neuen Parteistruktur wird es nur noch den Stadtverband der CDU geben. Die beiden Ortsverbände werden im Stadtverband aufgehen. Dieser Vorschlag wurde den Mitgliedern beider Ortsverbände in zeitgleich stattfindenden Versammlungen am 25.11. von ihren Vorständen Lina Kregel (Monheim) und Peter Raabe (Baumberg) und dem Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Tim Brühland vorgestellt. Nach daran anschließender ausführlicher Diskussion stimmten die Mitglieder beider Ortsverbände der Reform zu.

„Faire Verteilung“

Tim Brühland zeigte sich sehr erfreut über die große Zustimmung der Ortsverbände und erklärte zur zukünftigen Arbeit des Stadtverbandes: „Die bisherigen Aktivitäten der Ortsverbände werden durch entsprechende Arbeitsschwerpunkte des Stadtverbandes weitergeführt. Viele Vorstandsmitglieder der ehemaligen Ortsverbände werden in einem vergrößerten Vorstand des Stadtverbandes vertreten sein. Es wird eine faire Verteilung der Posten zwischen Monheimern und Baumbergern geben.“

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht