Politik / Langenfeld, 14.11.2010

CDU-„Bürgerinfo“ in Richrath

Der CDU-Ortsverband Langenfeld-Richrath lädt ein zur „Bürgerinfo“ am Mittwoch, den 17.11.2010, um 19 Uhr in der Schützenhalle Richrath.

 

Energieeinsparung

Man möchte an diesem Abend über die Möglichkeiten der Energieeinsparung im Bereich von Bestandsgebäuden und Neubauten informieren. Für eine neutrale Information habe man das IfU (Institut für Umwelttechnik) aus Baunatal gewinnen können.

Seitens der CDU heißt es:

„Sie erhalten in drei Vorträgen alle nötigen Informationen:

a) IfU-Energie-Effizienzstudie (So lassen Sie Ihr Haus oder Ihren Betrieb auf Herz und Nieren checken).

b) Energetische Sanierung von Wohn- und Gewerbegebäuden (Möglichkeiten der Energie- und Energiekosteneinsparung).

c) Das Energiespeicherhaus (Die Möglichkeiten, schon heute Gebäude zu bezahlbaren Preisen zu errichten, die mehr Energie produzieren, als sie verbrauchen).“

Das Grußwort spreche Bürgermeister Frank Schneider. Im Anschluss an die Vorträge gebe es ausreichend Gelegenheit zur Diskussion. „Nutzen Sie die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren. Steigende Energiepreise und der schonende Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen erfordern ein neues Denken“, meinen die Christdemokraten. (FST)

05.01. / Politik / Monheim

Neuer Ausschuss tagt

Am Donnerstag, den 8. Januar, tagt erstmalig der neue Ausschuss für Inklusion und Soziales.mehr

31.12. / Politik / Monheim

Ausschuss tagt

Am Mittwoch, den 7. Januar, tagt der Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration.mehr

08.11. / Politik / Langenfeld

Stadtrat konstituierte sich

Der vor wenigen Wochen neugewählte Langenfelder Stadtrat hat sich am vergangenen Dienstag konstituiert.mehr

01.10.
Politik / Langenfeld
Wenzens neuer Bürgermeister!
04.07.
Politik / Monheim
Stadtrat tagt am Mittwoch
24.06.
Politik / Monheim
Bau-Ausschuss tagt
14.03.
Politik / Monheim
Ausschüsse tagen