CDU will Förderung für „kleine Mitbürger“
Langenfelds CDU beantragt nun auch (im Rahmen des zweiten Teils der Langenfelder Qualitätsoffensive) für die Jahre 2012 bis 2014 pro Kindergartenkind und pro Jahr 25 Euro.
Projekte
Damit sollen im Bereich der Kindertagesstätten vorrangig Projekte gefördert werden, die den Ausbau des in den letzten beiden Jahren etablierten besonderen Profils der jeweiligen Einrichtung unterstützen. Im Bereich der freien Träger soll ebenfalls eine Profilierung durch besondere Förderschwerpunkte damit unterstützt werden. Die CDU Langenfeld beauftragt die Verwaltung, in Zusammenarbeit mit den Einrichtungen und Trägern entsprechende Vorschläge für Förderprojekte zu entwickeln.
Förderwege
„Die städtischen Kindertageseinrichtungen haben alle in den letzten drei Jahren ein besonderes Förderprofil gewählt. Die Zukunfts- und Gesellschaftsrelevanz der wissenschaftlich begleiteten Förderwege für unsere kleinen Mitbürger ist in hohem Maße gegeben, wie die Veranstaltung zur Zwischenbilanz im April dieses Jahres gezeigt hat. Die Möglichkeit der Profilierung über besondere Förderschwerpunkte möchte die CDU Langenfeld auch gerne für die Einrichtungen der freien Träger anbieten. Unter diesen Gesichtspunkten halten wir die Schwerpunktsetzung bei der Förderung wie oben beschrieben für sinnvoll“, so die Christdemokraten.
Stadtrat tagt am Mittwoch
Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr
Ausschüsse tagen
Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr