Politik / Monheim, 15.10.2014

Dieter Trautmann wird 85

Dieter Trautmann, sozialdemokratisches Urgestein in Monheim, feiert am 17. Oktober seinen 85. Geburtstag.

 

Rats- und Kreistagsmitglied

Beruflich war er als Gewerkschaftssekretär bei der Gewerkschaft Gartenbau, Land- und Forstwirtschaft tätig und danach bis zum Eintritt in den Ruhestand Abteilungsleiter im Bereich Tarifpolitik beim DGB-Bundesvorstand. In die SPD trat Dieter Trautmann bereits im Jahr 1948 ein und war dort auf vielen Ebenen tätig. Den SPD-Distrikt Baumberg führte er von 1978 bis 1979. Von 1970 bis 1973 und erneut von 1986 bis 1990 war er Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in Monheim. Von 1976 bis 1979 war er Mitglied der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Monheim und von 1989 bis 2004 vertrat er Monheim als Abgeordneter im Kreistag Mettmann. Seine Monheimer Parteifreunde werden ihm am Freitag herzlich gratulieren – sie kennen ihn, so heißt es in einer Pressemitteilung, „als verlässlichen und erfahrenen Genossen, der keinem Streitgespräch mit politischen Gegnern aus dem Weg geht und der sich immer noch mit hohem Engagement für sozialdemokratische Werte einsetzt“.

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht