Politik / Langenfeld, 08.02.2022

Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef

Die FDP Langenfeld stellt sich personell neu auf. Turnusgemäß haben die Freidemokraten ihren Vorstand neu gewählt.

 

Körner will NRW-Generalsekretär werden

Neuer Ortsvorsitzender ist Dr. Mirko Bange. Zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden wählten die Mitglieder Suleifa Müller. Schatzmeister Tim Nies wurde in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Dr. Gabriele Pfläging, Markus Meiser und Simon Schmidt gewählt. Der scheidende Ortsvorsitzende und Europaabgeordnete Moritz Körner äußert sich zu der Wahl wie folgt: „Ich freue mich sehr, den Ortsverband gut aufgestellt in neue Hände übergeben zu können! Seit Jahren verzeichnen wir steigende Mitgliederzahlen. Auch die letzten Wahlen liefern für uns meist erfreulich. Da ich aber im April auch für das Amt des FDP-NRW-Generalsekretärs kandidiere, ist jetzt für mich die Zeit für einen Abschied gekommen. Dem Ortsverband werde ich aber natürlich als aktives Mitglied erhalten bleiben.”

16.05. / Regional / Politik / Haan

Union gewinnt Landtagswahl

Die CDU um Ministerpräsident Hendrik Wüst hat die NRW-Landtagswahl klar gewonnen.mehr

06.04. / Politik / Monheim

Der Stadtrat tagt

Am heutigen Mittwoch, den 6. April, tagt der Stadtrat. Beginn im Ratssaal ist um 17 Uhr.mehr

30.01. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt am Mittwoch

Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

06.01.
Politik / Monheim
PETO30plus!-Themenabend zur „Monheimer Wohnen GmbH”
04.01.
Politik / Monheim
Stadtrat tagt am 12. Januar
22.12.
Politik / Langenfeld
Köpp neuer CDU-Vorsitzender
20.12.
Politik / Langenfeld
Stadtwerke: SPD begrüsst Neuausrichtung