Politik / Langenfeld, 08.02.2022

Dr. Mirko Bange neuer FDP-Chef

Die FDP Langenfeld stellt sich personell neu auf. Turnusgemäß haben die Freidemokraten ihren Vorstand neu gewählt.

 

Körner will NRW-Generalsekretär werden

Neuer Ortsvorsitzender ist Dr. Mirko Bange. Zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden wählten die Mitglieder Suleifa Müller. Schatzmeister Tim Nies wurde in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer wurden Dr. Gabriele Pfläging, Markus Meiser und Simon Schmidt gewählt. Der scheidende Ortsvorsitzende und Europaabgeordnete Moritz Körner äußert sich zu der Wahl wie folgt: „Ich freue mich sehr, den Ortsverband gut aufgestellt in neue Hände übergeben zu können! Seit Jahren verzeichnen wir steigende Mitgliederzahlen. Auch die letzten Wahlen liefern für uns meist erfreulich. Da ich aber im April auch für das Amt des FDP-NRW-Generalsekretärs kandidiere, ist jetzt für mich die Zeit für einen Abschied gekommen. Dem Ortsverband werde ich aber natürlich als aktives Mitglied erhalten bleiben.”

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht