Hat Grund zur Freude – Frank Schneider. Foto: privat

Politik / Langenfeld, 11.09.2010

Fontänen sprudeln bald wieder höher!

Das aus Sicherheitsgründen in den vergangenen Wochen auf Sparflamme laufende Wasserspiel auf dem Langenfelder Marktplatz wird ab Oktober wieder in voller Pracht anzusehen sein.

 

Verletzungsrisiko

Hintergrund für die kurzfristige Änderung des ursprünglichen Modus der Fontänen war die Klärung der Frage eines Verletzungsrisikos. Dies nahm die Stadtverwaltung zum Anlass, ein Gutachten erstellen zu lassen, das neben den technischen Abläufen des Wasserspiels auch hinsichtlich des Versicherungsschutzes Klarheit bringen sollte.

Stufenweise

Diese besteht nun. Durch eine Modifizierung des Intervalls der Wasserspiele gaben Gutachter und Versicherung nun grünes Licht für den Betrieb in gewohnter Weise, da die Fontänen nun nicht mehr aus dem Nichts in die Höhe schnellen werden, sondern sich stufenweise aufbauen. Bürgermeister Frank Schneider freut sich auf die bald wieder imposant sprühenden Wasserspiele auf dem Marktplatz, die im vergangenen Jahr ein Anziehungspunkt für viele Gäste aus Langenfeld und Umgebung waren.

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht