Pinkwart (rechts) und Gassen. Foto: privat

Politik / Langenfeld, 23.10.2010

Gassen zum Pinkwart-Rückzug

Langenfelds Ex-FDP-Fraktionschef Rolf D. Gassen kommentiert in einem Leserbrief den am Donnerstag bekanntgegebenen Rückzug des NRW-FDP-Chefs Andreas Pinkwart.

 

Hier Gassens Leserbrief im Wortlaut:

„Den Rückzug von Prof. Andreas Pinkwart vom Landesvorsitz und seinen politischen Ämtern bedauere ich sehr.

Pinkwart, der 2002 den Landesvorsitz von Jürgen Möllemann übernahm, hat die FDP nach 25 Jahren Opposition wieder in die Regierung geführt. Ich hatte viele Begegnungen und Gespräche mit ihm, auch in Langenfeld, und es hat immer Spaß gemacht, an der Seite von Prof. Pinkwart Politik zu gestalten.

Als Delegierter der Landesparteitage habe ich stets für Pinkwart gestimmt.

Die Suche nach neuen Herausforderungen und einer beruflichen Perspektive sind zu respektieren. Die FDP in NRW wird damit aber in einer Zeit führungslos, in der eine Forsa-Umfrage die Liberalen bei gerade noch 3 Prozent sieht.

Es schmerzt einen Urliberalen zu erleben, wie immer mehr Menschen sich von der FDP abwenden. Auf den Nachfolger von Andreas Pinkwart kommt eine Menge Arbeit zu.“

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht