Politik / Monheim, 23.09.2018

Goller legt Vorsitz nieder

Werner Goller, SPD-Fraktionsvorsitzender im Monheimer Rat, legt sein Amt zum 30. September nieder.

 

Schumacher Nachfolger

Er sieht die SPD-Fraktion zukunftsweisend aufgestellt und möchte zukünftig etwas kürzer treten: „Es ist eine Frage der Verantwortung, den richtigen Zeitpunkt zur Übergabe der Führung zu wählen. Jetzt ist es an der Zeit, den Staffelstab weiterzureichen und mich nun in die zweite Reihe zurückfallen zu lassen”, so Werner Goller. Sein Nachfolger, Alexander Schumacher, wurde einstimmig gewählt: „Mit Werner Goller haben wir einen jahrzehntelang erfahrenen SPD-Vertreter an unserer Seite, der uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht. Durch sein reichhaltiges Wissen aus diversen Fachrichtungen ist er für die jüngeren Leute in der SPD ein gern gesehener Berater.”

Seit fast 40 Jahren im Rat

Werner Goller sitzt seit fast 40 Jahren im Monheimer Stadtrat, erlebte absolute Mehrheiten der SPD, CDU und Peto. Zum Jahresbeginn 2014 übernahm der langjährige stellvertretende Schulleiter der Peter-Ustinov-Gesamtschule den Fraktionsvorsitz. Schumacher weiter: „Goller wird aufgrund seines politischen Sachverstandes über die Parteigrenzen hinweg geschätzt, seine pointierten Beiträge zeugen von seinem Humor, seine spitze Zunge ist in Haushaltsreden gefürchtet.”

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht