Um die Planungen im Monheimer Rheinbogen geht es bei Informationsveranstaltungen von CDU und SPD. Foto: Breulmann

Politik / Monheim, 27.01.2011

Infoveranstaltungen zum Rheinbogen

Nach der Ankündigung des Bürgervereins, eine Aktionsgemeinschaft „Pro Rheinbogen“ zu gründen, laden Monheimer Parteien zu Informationsveranstaltungen mit Planern und Naturschützern ein.

 

2. Februar

Der Leiter des städtischen Planungsamts, Diplom-Ingenieur Thomas Waters wird bei einer Veranstaltung der den Planungen positiv gegenüberstehenden CDU Monheim sprechen. Die Partei lädt zum offenen Bürgerstammtisch in den Torbogen des Spielmanns (2. Februar um 19.30 Uhr, Turmstraße 21). Thomas Waters, wird die Planungen erläutern, im Anschluss kann das Thema diskutiert werden.

10. Februar

Am 10. Februar um 19.30 lädt dann die SPD zur Veranstaltung zum Thema in das Lokal „Toscarturo“ (Opladener Straße 147). Eingeladen sind Vertreter des Bürgervereins und der Monheimer Naturschutzverbände, des Planungsamtes und des Hegerings. Interessierte Bürger sind herzlich auch eingeladen.

20.01. / Politik / Monheim

Ausschuss am Mittwoch

Am Mittwoch, den 21. Januar, tagt der Monheimer Jugendhilfeausschuss.mehr

05.01. / Politik / Monheim

Neuer Ausschuss tagt

Am Donnerstag, den 8. Januar, tagt erstmalig der neue Ausschuss für Inklusion und Soziales.mehr

31.12. / Politik / Monheim

Ausschuss tagt

Am Mittwoch, den 7. Januar, tagt der Ausschuss für Chancengerechtigkeit und Integration.mehr

08.11.
Politik / Langenfeld
Stadtrat konstituierte sich
01.10.
Politik / Langenfeld
Wenzens neuer Bürgermeister!
04.07.
Politik / Monheim
Stadtrat tagt am Mittwoch
24.06.
Politik / Monheim
Bau-Ausschuss tagt