Politik / Monheim, 15.07.2010

Junge Union: Zimmermann „unverantwortlich“!

Die Junge Union (JU) kritisiert die in der vergangenen Woche von PETO-Bürgermeister Daniel Zimmermann vorgestellte Agenda für die kommenden Jahre.

 

„Farce“ 

„Absolut unverantwortlich“ findet Roman Lang Zimmermanns Ideen zu Rheinbogen, Haus der Chancen und Berliner Viertel. Der junge Christdemokrat weiter: „Die Konsolidierung des städtischen Haushalts und die städtebauliche Entwicklung Monheims müssen oberste Priorität genießen. Die Entwicklung des Berliner Viertels allein ist viel zu kurz gegriffen. Und neu sind die Ideen des jungen Bürgermeisters auch nicht. Schon sein Vorgänger Thomas Dünchheim hatte diese Projekte auf den Weg gebracht. Das von Daniel Zimmermann vorgestellte strategische Zielkonzept ist nicht der große Wurf, sondern eine Farce!“ 

Arbeitskreis 

Aus diesem Grund richte die JU Monheim nun einen Arbeitskreis ein. „Unter dem Titel ´Siedlungsentwicklung und kommunale Finanzen´ werden wir  uns mit der Thematik intensiv auseinandersetzen. Vielleicht setzt sich der Bürgermeister in Zukunft auch mal eigene strategische Ziele. Doch ohne die nötigen finanziellen Ressourcen wird er diese dann nicht umsetzen können. Das sollte er eigentlich begriffen haben“, erklärt Roman Lang, der den Arbeitskreis leiten wird.

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht