Politik / Monheim, 05.08.2010

Kita-Wiederaufbau hat begonnen

Die Brand-Ruine an der Linzer Straße ist beseitigt. Seit Montag können die Handwerker auf der Baustelle für das neue Domizil der Kindertagesstätten Villa Regenbogen und Kunterbunt wieder arbeiten.

 

Sommer 2011 

Die beiden Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt, die ein gemeinsames Familienzentrum bilden, sollen zum Ende der Sommerferien 2011 betriebsbereit sein. „Wir liegen sehr gut im Zeitplan. Die Arbeiten an der Trägerkonstruktion beginnen sogar zwei Wochen früher als gedacht“, sagt Beigeordneter Roland Liebermann. Er leitet die verwaltungsinterne Arbeitsgruppe, die nach dem Brand vom 5. Februar dieses Jahres gebildet wurde. Nachdem unbekannte Täter Feuer gelegt hatten, ging das Gebäude kurz vor seiner Fertigstellung in Flammen auf. Der Sachschaden beträgt rund 1,3 Millionen Euro. 

Umfassend gesichert 

Die neue Baustelle im Österreich-Viertel wird umfassend gesichert. Rund um die Uhr überwachen Video-Kameras das Gelände, die Bilder gehen direkt zur Feuer- und Rettungswache. Ein Wachdienst wird täglich Kontrollen vornehmen, auch nachts und an den Wochenenden. Belohnungen in einer Gesamthöhe von 6.000 Euro sind für Mitteilungen ausgesetzt, die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, die für die Serie von Brandstiftungen im Stadtteil Baumberg verantwortlich sind. Hinweise nimmt die Polizei entgegen unter Telefon (02173) 288-6510 (Wache Langenfeld) und (02173) 288-7117 (Ermittlungskommission Baumberg).

12.09. / Politik / Langenfeld

B/G/L für „Taschengeldbörse”

Die B/G/L-Fraktion will in der nächsten Jugendhilfeausschuss-Sitzung über einen Antrag abstimmen lassen.mehr

09.09. / Politik / Monheim

Analyse der Lokalpolitik

Der Sozialverband KKV lädt wieder zum traditionellen Lokalpolitik-Gipfelgespräch ein.mehr

03.09. / Politik / Monheim

Ausschuesse tagen gemeinsam

Die Sitzung für Jugendhilfe sowie Schule und Sport ist am 4. September.mehr

07.07.
Politik / Langenfeld
Neues in Sachen Wasserburg und RRX
21.06.
Politik / Langenfeld
Katholischer Friedhof bekommt Parkplätze
06.06.
Politik / Monheim
Bebauungspläne im Mittelpunkt
02.06.
Regional / Politik / Haan
Grüne wollen Klimafolgen immer einbinden