Herbert Süß spricht im Baumberger Pfarrheim zum Thema „Die Probleme einiger Banken, die maroden Staatsfinanzen, der Euro und die Politik“. Foto: KKV

Politik / Monheim, 27.01.2011

KKV-Chef zu Banken und Staatsfinanzen

Für Montag, den 31. Januar 2011, 19.30 Uhr, lädt der KKV ins Pfarrheim von St. Dionysius, Von-Ketteler-Straße 8, Monheim-Baumberg, ein.

 

Zusammenhänge und Abhängigkeiten

Unter dem Motto „Die Probleme einiger Banken, die maroden Staatsfinanzen, der Euro und die Politik“ lädt der KKV Monheim am Rhein, Verband der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung, Mitglieder und Interessenten zu einem Vortragsabend mit Herbert Süß, Bankprokurist i.R. und Vorsitzender des lokalen KKV. Herbert Süß wird bei seinem Vortrag die Themenschwerpunkte vorstellen und die Zusammenhänge und Abhängigkeiten kritisch beleuchten. Der Monheimer KKV-Vorsitzende legt den Finger in die Wunde; er glaubt, dass die Wirtschaft, aber auch die Politik, ohne Ethik und Moral auf Dauer nicht funktionieren kann, schon gar nicht die soziale Marktwirtschaft. An die Bürger wird er aufgrund der aktuellen Staatsverschuldung appellieren, von den Politikern nichts zu fordern, was der Staat nicht mehr finanzieren kann bzw. die Steuerzahler nicht mehr aufbringen können.

16.04. / Politik / Monheim

Trainingslager stärkt Demokratiekompetenz

Die Volkshochschule bietet ein kostenloses Angebot für Engagierte an. Es gibt mehrere Termine im April und Mai.mehr

12.03. / Politik / Monheim

Ella Luff soll neue Beigeordnete werden

Die Stadtverwaltung schlägt dem Rat die bisherige Leiterin des Bereichs Bauwesen zur Wahl vor.mehr

02.03. / Politik / Monheim

Ausschuss für Inklusion und Soziales

Am Donnerstag, den 5. März, tagt der Ausschuss für Inklusion und Soziales ab 18 Uhr im Ratssaal.mehr

08.02.
Politik / Monheim
Stadtrat tagt Dienstag
20.01.
Politik / Monheim
Ausschuss am Mittwoch
05.01.
Politik / Monheim
Neuer Ausschuss tagt
31.12.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt