Politik / Haan, 20.06.2017

Kondolenzbuch für Helmut Kohl

Die CDU Haan wird bei einem Infostand am 24. Juni anlässlich des Todes von Helmut Kohl ein Kondolenzbuch auslegen.

 

„Ganz großer Gestalter”

In dieses können sich diejenigen Bürgerinnen und Bürger eintragen können, die dem Altkanzler die letzte Ehre erweisen möchten. „Er hat als großer Politiker und Mensch für unser Land und für ganz Europa mit großem Willen, Weitsicht und Hartnäckigkeit Historisches geleistet und als herausragende politische Persönlichkeit nicht nur ein großes Kapitel unserer deutschen Nachkriegsgeschichte geschrieben, sondern uns allen ein bedeutendes politisches Vermächtnis hinterlassen, das noch weiterhin prägende Bedeutung für die Zukunft unseres vereinigten Deutschlands und unsere Rolle in Europa und der Weltpolitik hat. Nicht nur die CDU Deutschland als Ganzes, jeder einzelne Aktive in unseren kommunalen Parteiverbänden an der Basis vor Ort ist ihm zu großem Dank verpflichtet. Er hat eine ganze Generation von engagierten Menschen in unserer CDU inspiriert und in ihrem Denken und Handeln motiviert und geprägt. Als einer der ganz großen Gestalter unserer bewegten Geschichte wird er nicht nur uns in der Partei, sondern unserem ganzen Land fehlen”, so die Haaner Christdemokraten Wolfram Lohmar und Jens Lemke in einem Nachruf. Der Infostand findet statt auf dem Haaner Wochenmarkt. Der frisch gewählte Landtagsabgeordnete Dr. Christian Untrieser wird am Stand den Bürgerinnen und Bürgern persönlich für Fragen zum aktuell verhandelten Koalitionsvertrag zur Verfügung stehen.

19.03. / Politik / Monheim

Autonom fahrende Busse

Die AG PETO30plus! lädt ein zum Themenabend am 21. März.mehr

11.03. / Politik / Monheim

Ratssitzung wird live übertragen!

Nach den vorberatenden Ausschüssen tritt am 14. März auch der Rat der Stadt Monheim am Rhein zu seiner ersten Sitzung 2018 zusammen.mehr

09.03. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt am Dienstag

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das Öffentliche Fastenbrechen und die Veranstaltung „Monheim im Diskurs”.mehr

06.03.
Politik / Langenfeld
Skandal schlägt Wellen
16.02.
Politik / Monheim
Erste Ausschusssitzungen im neuen Jahr
29.01.
Politik / Langenfeld
Fischessen der Langenfelder SPD
17.12.
Politik / Monheim
Am Mittwoch tagt der Rat