Locher Wiesen: B/G/L fordert Konsequenzen
Erneut hat laut B/G/L die Bürgerinitiative „Erhalt der Locher Wiesen“ das unsachgemäße Mähen des geschützten Biotops Locher Wiesen durch den Eigentümer festgestellt.
Vorsatz?
„Wegen der massiven Schädigung des Biotopes wurde der Eigentümer bereits im letzten Jahr von der Unteren Landschaftsbehörde ermahnt “, ärgert sich Andreas Krömer, Planungsexperte der B/G/L-Fraktion. „Mittlerweile drängt sich der Verdacht auf, dass hier unter Vorsatz die falschen Mahdmethoden durchgeführt werden, um das wertvolle Biotop zu schädigen“, so Krömer weiter. Die Zerstörung von Biotopen sei aber „kein Kavaliersdelikt“. Deshalb unterstützt die Wählervereinigung die Forderung der Bürgerinitiative, es nicht mehr bei bloßen Ermahnungen zu belassen.
„Bürgermeister soll unterstützen“
„Ob unbelehrbare Dummheit oder Kalkül, dem regelmäßigen Zuwiderhandeln müssen nur Konsequenzen folgen“, meint Gerold Wenzens, Fraktionsvorsitzender der B/G/L: Die Untere Landschaftsbehörde solle nun mit allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln zukünftiges Fehlverhalten verhindern. Der Langenfelder Bürgermeister solle dies unterstützen.
Hauptausschuss tagt
Beginn der Sitzung am 2. März im Monheimer Ratssaal ist um 17 Uhr.mehr
Ausschuss tagt am Donnerstag
Am Donnerstag, den 17. November, tagt der Ausschuss für Inklusion, Soziales und Ordnung.mehr
Haushaltssatzung wird eingebracht
Am Mittwoch tagt der Stadtrat, auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils steht unter anderem die Einbringung der Haushaltssatzung für 2023.mehr