Politik / Langenfeld, 21.11.2013

Locher Wiesen: B/G/L fordert Konsequenzen

Erneut hat laut B/G/L die Bürgerinitiative „Erhalt der Locher Wiesen“ das unsachgemäße Mähen des geschützten Biotops Locher Wiesen durch den Eigentümer festgestellt.

 

Vorsatz?

„Wegen der massiven Schädigung des Biotopes wurde der Eigentümer bereits im letzten Jahr von der Unteren Landschaftsbehörde ermahnt “, ärgert sich Andreas Krömer, Planungsexperte der B/G/L-Fraktion. „Mittlerweile drängt sich der Verdacht auf, dass hier unter Vorsatz die falschen Mahdmethoden durchgeführt werden, um das wertvolle Biotop zu schädigen“, so Krömer weiter. Die Zerstörung von Biotopen sei aber „kein Kavaliersdelikt“. Deshalb unterstützt die Wählervereinigung die Forderung der Bürgerinitiative, es nicht mehr bei bloßen Ermahnungen zu belassen.

„Bürgermeister soll unterstützen“

„Ob unbelehrbare Dummheit oder Kalkül, dem regelmäßigen Zuwiderhandeln müssen nur Konsequenzen folgen“, meint Gerold Wenzens, Fraktionsvorsitzender der B/G/L: Die Untere Landschaftsbehörde solle nun mit allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln zukünftiges Fehlverhalten verhindern. Der Langenfelder Bürgermeister solle dies unterstützen.

06.03. / Politik / Monheim

Kulturausschuss tagt

Am Mittwoch, den 6. März, tagt der Kulturausschuss. Beginn der Sitzung im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

17.02. / Politik / Monheim

Integrationsrat tagt

Am Mittwoch, den 21. Februar, tagt der Integrationsrat. Beginn im Ratssaal ist um 18 Uhr.mehr

04.01. / Politik / Monheim

Zimmermann: Bürgerbegehren „chancenlos”

Im Rathaus-Briefkasten seien bis zum Ablauf der Frist am 27. Dezember keine Unterschriftenlisten eingegangen.mehr

25.11.
Politik / Monheim
Bürgerbegehren angekündigt
01.03.
Politik / Monheim
Hauptausschuss tagt
13.11.
Politik / Monheim
Ausschuss tagt am Donnerstag
18.10.
Politik / Monheim
Haushaltssatzung wird eingebracht