Planungsausschuss: B/G/L mit Antrag
Über die umstrittene Bebauung der „Locher Wiesen“ in Reusrath wird in der Sitzung des Planungsausschusses am morgigen Donnerstag (17.11.) ab 18 Uhr beraten.
Entwässerungsprobleme
Dazu hat die B/G/L-Fraktion einen Antrag gestellt; die Verwaltung solle dem Ausschuss vorstellen, wie ohne Umsetzung der Bebauung Barbarastraße/ Locher Weg die Entwässerungsprobleme in Reusrath dauerhaft gelöst werden könnten. Seit Jahren gebe es im Ortsteil Reusrath Entwässerungsprobleme durch überlastete Kanäle, Überflutungen des Reusrather Baches und Hang- bzw. Oberflächenwasser, so die Wählervereinigung in ihrer Begründung. Eine Lösung sei überfällig und völlig unabhängig von einer weiteren Bebauung voranzutreiben. „Die Bürgerinnen und Bürger sollen nicht weiter die Planungsfehler der Vergangenheit ausbaden müssen“, erklärt BGL-Planungsexperte Andreas Krömer. Auch die Reusrather zahlten schließlich ihre Kanalgebühren.
Stadtrat tagt am Mittwoch
Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr
Bau-Ausschuss tagt
Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr
Ausschüsse tagen
Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr