Politik / Langenfeld, 09.07.2011

Politik(er) „hautnah und verständlich“

Der CDU-Ortsverband Langenfeld-Berghausen unterstützt auch das Projekt „ComMit!“.

 

Sportliche Aktivitäten

Viele Jugendliche wünschen sich ein Wörterbuch „Politik-Deutsch“, denn sie sind interessiert, verstehen aber nicht, was Politiker sagen. Eine Chance, Politiker persönlich und ihre Arbeit in Berlin kennenzulernen, bietet das Projekt „ComMit!“. „Bei sportlichen Aktivitäten, beginnend beim Wasserski in Langenfeld, Besuchen von historischen Orten, in Workshops und bei einer Wochenendreise nach Berlin haben junge Menschen die Möglichkeit, Politiker hautnah zu erleben und mit ihnen darüber zu diskutieren, was ihnen unter den Nägeln brennt. Ich hoffe, dass viele dieses Angebot, welches auch finanziell durch den Ortsverband der CDU Berghausen sowie den Betreiber der hiesigen Wasserski-Seilbahn, Johannes Süß, unterstützt wird, annehmen!“, erklärt die Ortsverbandvorsitzende Andrea Meybom der CDU Langenfeld-Berghausen.

Bis zum 15.7. anmelden

Bei dem Jugendpolitik-Seminar handelt es sich um ein gemeinsames Projekt von Junger Union und Kreis-CDU in Kooperation mit den beiden Bundestagsabgeordneten aus dem Kreis Mettmann, Michaela Noll und Peter Beyer. Anmeldungen werden bis zum 15. Juli 2011 entgegengenommen. Auf www.commit-cdu-kreismettmann.de finden interessierte Jugendliche detaillierte Informationen.

04.07. / Politik / Monheim

Stadtrat tagt am Mittwoch

Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr

24.06. / Politik / Monheim

Bau-Ausschuss tagt

Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr

14.03. / Politik / Monheim

Ausschüsse tagen

Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr

24.02.
Regional / Politik / Monheim
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
30.01.
Politik / Monheim
Kulturausschuss tagt
31.12.
Politik / Monheim / Langenfeld
Neujahrsgrüße der Bürgermeister
08.11.
Politik / Monheim
Die Schweiz als Vorbild?