Politik / Monheim, 16.08.2011

Schulpolitik: Infoabend der CDU

In Kürze wird von der Stadt Monheim am Rhein die anonyme Elternbefragung der dritten und vierten Klasse über die weitere Zukunft der Schullandschaft durchgeführt.

 

Clauser und Kaiser

„Die von den Eltern hierbei angekreuzte Antwort ist für die spätere persönliche Schulwahl allerdings nicht verbindlich. Die Beantwortung der Fragen dient jedoch der Verwaltung als weitere Planungsgrundlage für die Monheimer Schullandschaft und die Einführung einer neuen Schulform. Sie bedeutet im ungünstigsten Fall die Auflösung der bestehenden Realschule und Umwandlung in eine noch neue Schulform, für die es noch kein schulpädagogisches Konzept gibt“, so jetzt die Monheimer CDU. Und weiter: „Um den betroffenen Eltern und allen Interessierten Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit zu geben, sich über den Schulkonsens und die Konsequenzen der anonymen Elternbefragung qualifiziert und aus erster Hand zu informieren, lädt die CDU Monheim am Donnerstag, den 8. September 2011, um 19 Uhr in das Foyer der Lise-Meitner-Realschule, Berliner Ring 5, zu einem Informationsabend über die aktuelle Schulsituation in unserer Stadt ein.“ Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Klaus Kaiser, Mitunterzeichner des NRW-Schulkonsenses, sowie der für Monheim zuständige Landtagsabgeordnete Hans-Dieter Clauser stehen Rede und Antwort. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Tim Brühland, Fraktionsvorsitzender der CDU Monheim.

04.07. / Politik / Monheim

Stadtrat tagt am Mittwoch

Am Mittwoch, den 9. Juli, tagt der Stadtrat.mehr

24.06. / Politik / Monheim

Bau-Ausschuss tagt

Am heutigen Mittwoch, den 25. Juni, tagt der Monheimer Ausschuss für Bau und Liegenschaften. Beginn der Sitzung im Ratssaal: 18 Uhr.mehr

14.03. / Politik / Monheim

Ausschüsse tagen

Am Mittwoch, den 19. März, tagen die Ausschüsse für Jugendhilfe sowie Schule und Sport gemeinsam.mehr

24.02.
Regional / Politik / Monheim
Ergebnisse der Bundestagswahl 2025
30.01.
Politik / Monheim
Kulturausschuss tagt
31.12.
Politik / Monheim / Langenfeld
Neujahrsgrüße der Bürgermeister
08.11.
Politik / Monheim
Die Schweiz als Vorbild?